1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2012.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Also beim Loewe meines Vaters gibt's z.B. solche Apps wie 90elf - Fußballradio, was er gern hört (er hat kein Tablet-PC oder ähnliches). Es gibt auch einige andere. Wenn sich solche Geräte gerade an die älteren Kunden richten, ist das gerade sinnvoll, da diese ja eher kein Smartphone etc. haben.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Schwarzseher98

    Schwarzseher98 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Der Markt ist einfach gesättigt und die Preise sind zu niedrig.

    Aufwärts kann es erst dann wieder gehen, wenn der nächste Technologiesprung kommt. Das könnte OLED sein oder Ultra-HD, wofür man aber wieder Milliarden investieren muss, die erstmal eingenommen sein wollen.
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Display neu? Bei einem sechs Jahre alten Sony? Für 350€? Du solltest Lotto spielen!
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Na ohne Kostenvoranschlag hätt ich das nicht gemacht. War auch überrascht, aber ich beschwer mich nicht
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Also was es gegen Holzoptik zu sagen gibt, entzieht sich meinem Verständnis. Immerhin, gebürstetes Alu ist besser als Silberfarbe und erst recht Schwarz. Edel wäre, passend zur Einrichtung, Holz, evtl. hochglanz.
    Linear-TV, mit Timeschift finde ich auch gut. Smart ist allenfalls das Abrufen aus einer Mediathek.
    Gegen internetsurfen oder Mailen hätte meine bessere Hälfte etwas, die Fernsehen will.
    Mit meinem Ambilight sehe ich meist linear, allerdings dank PVR zeitversetzt.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Wieso hat sich eigentlich der Trend, alle Geräte statt in Schwarz in Silber anzubieten, wieder zurückentwickelt?
    Heute findet man fast nur noch schwarze Unterhaltungselektronik, statt silberne.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Warum eigentlich nicht?
    Schließlich kosten die heutigen Flachmänner immer noch mehr als früher die Röhrengeräte.
    Gut, die heutigen TVs sind größer. Aber aufgrund der produzierten Stückzahlen müsste man doch mit durchschnittlich 500 Euro noch was verdienen?!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    So sieht es aus.
    Da mein früherer SONY Röhren-TV mit 80 Zentimetern für 1600 Mark schon im vierten Jahr kaputt war, hab ich nicht mehr eingesehen, viel Geld für eine teure Marke auszugeben.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Also erst letztes Jahr hat LG bei Amazon einen 42-Zöller 3D-TV inklusive 3D-Bluray-Player für etwas über 400 Euro rausgehauen.
    Glaube kaum, dass Amazon freiwillig dieses Bundle angeboten hat. Da wird LG schon bewusst sowas in den Markt gedrückt haben zu dem Preis