1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Nein Verhältnis in Bezug Preis/Leistung
    Gut,Metz hält doppelt so lange ist aber 3-3,5 mal so teuer. :)
    Aber wer sagt,das nicht zuerst der Metz Hopps geht ?
    Denn ist eigentlich alles ein Standard.
    Ob man es braucht ist eher fraglich;stimmt,aber alle anderen bieten das,da geht dann Metz nicht mit der Zeit.
     
  2. Tekkster

    Tekkster Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Gegenfrage: Erfahrungswerte aus dem Groß-/Einzel-/Fachhandel/Werkstatt oder einfach nur spekulative Antwort?

    Als wenn das was andere tun für alle ein Maßstab wäre. Der Spruch war schon als Kind dumm, oder wie war die Antwort deiner Eltern auf diese Worte?

    Wichtig ist was sinnvoll ist und nicht was alle versuchen aber keiner wirklich richtig macht. Ich selber stehe auf technische Spielereien und Vernetzung bis zum Umfallen. Davon hat Metz im Vergleich zu Produkten aus Fernost für mich in den moderaten Preisklassen einfach zu wenig am Start. Da ich aber nicht der Maßstab bin und die meisten Fernsehgucker eh nur fernsehen wollen, ist Metz im Grunde mit seiner Aussage tatsächlich eher am Puls des Kunden als die anderen Hersteller.

    In einer Sache stimme ich aber allen Kritikern bei. Die Preise der Einstiegsklassen Linea und/oder Chorus könnten tatsächlich etwas niedriger sein. 1099,- € für nen Linea 32" ohne allen Schnickschnack ist echt happig.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Beide Aussagen belegen eindeutig, daß du vom Fernsehen und moderner Technik nicht die geringste Ahnung hast.

    Am vernetzten Fernsehen ist bereits Microsoft kläglich gescheitert, alle anderen werden ebenso scheitern, die Leute wollen lediglich Fernsehen und sich nicht noch mit Online- und sonstigen Angeboten herumschlagen, die eh meist nicht funktionieren oder erst gar nicht zur Verfügung stehen, man sollte nicht immer den Werbevorhersagen der Industrie glauben, der größte Teil davon ist nur heiße Luft, ohne jeglichen Hintergrund und Realität.

    Wer heute noch mühsam einen Videorecorder programmiert, der ist eh im 21. Jahrhundert noch gar nicht angekommen, bzw. wird nie ankommen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  4. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Gibt's doch schon:

    [​IMG]
    :love::love::love:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    apps machen dann sinn, wenn es sich um videoportale handelt.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ich bin jetzt auch niemand der HbbTV, Apps oder sondtwas nutzt (zumindest nicht am TV - für sowas gibt es Receiver) und den Fernseher tatsächlich nur als Monitor nutze. Ergo ist für mich die Bildqualität das Hauptkriterium, Sound ist nebensächlich (wenn ich Nachrichten schaue ists mir egal und wenn ich Filme schaue läuft eh die Surroundanlage).

    Dennoch sehe ich überhaupt nicht ein das doppelte bis dreifache für einen Fernseher zu bezahlen, dessen Panel zwar sehr gut, aber eben nicht ausgezeichnet ist. Natürlich bezahle ich lieber weniger für ein zumindest gleichwertiges Panel (und wenn die Preisdifferenz groß genug ist - was traurigerweise der Fall ist - gerne auch ein Gerät dessen Panel ein klein wenig schlechter ist).

    Das Problem bei Loewe wie Metz ist, dass man nicht verstanden hat, dass Fehler oder Macken in der Preisklasse in der man glaubt zu spielen einfach nicht passieren dürfen. Da hilft auch kein guter Service (der örtliche Metzfachhändler repariert auch kein gerissenes Display - mit sehr viel Glück tauscht er es vor Ort aus, im Regelfall sendet auch er das Ding ein), zumal Service und Ersatzteillage bei den Topgeräten der anderen Hersteller auch nicht so viel schlechter ist. Mein sechs Jahre alter Sony brauchte unlängst ein neues Display (Umzugsschaden) - nach nichteinmal einer Woche incl. Versandzeiten war das für 350€ erledigt. Bei dem Aufpreis den mich ein 'teutscherr Fährrnsähapppparrrat' gekostet hätte, könnte ich mir noch zwei Displays leisten und es wäre noch Geld für eine Dream 7020HD da.

    Unterm Strich: Metz und Loewe haben ausgezeichnete Röhrenfernseher gebaut. Sie bauen immer noch sehr gute LCD Geräte, sind da aber nur einer unter vielen. Außer beim Preis. Ich hätte gar kein Problem einen gewissen Aufpreis für besseren Service zu bezahlen, aber definitiv nicht das Doppelte bis Dreifache.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Gab da mal so eine Statistik in der AVF und da war Metz eher in der Mitte bezüglich Reparaturen; und wenn Metz von
    der Qualität seiner Produkte überzeugt ist,warum dann nicht 5 Jahre Garantie.

    Und sämtlicher Service wird nicht über Metz direkt abgewickelt,sondern über den Fachhandel
    denn nur dort verkauft Metz seine Geräte um den "Geiz ist Geil Plebs :LOL:" im Internet fern zu halten.
     
  8. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Was wir so ALLES begraben... jetzt sogar das lineare Fernsehen.

    Axiom 1: Deutschland ist GEZahlt
    Axiom 2: GEZahlt ist lineares Fernsehen/Radio
    Axiom 3: lineares Fernsehen/Radio ist ungleich Tod, da Deutschland ist GEZahlt

    w.z.b.w.
     
  9. Schwarzseher98

    Schwarzseher98 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Das Grundproblem ist doch, dass man mit Flachbild-TVs im Moment überhaupt kein Geld verdienen kann. Das ist kein Problem der deutschen Hersteller, sondern betrifft insbesondere auch die Marktführer aus Asien

    Nüchtern betrachtet, müsste man die Produktion sofort einstellen, aber man hofft auf bessere Zeiten und schleppt sich durch.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metz: Kunden wollen zuerst lineares Fernsehen [Interview]

    Daran sind die Hersteller selber Schuld, da sie durch immer kürzere Produktzyklen diesen Zustand herbeigeführt haben und dadurch weder eine gute QA noch eine auf Dauer angelegte Qualität liefern können. Für jedes Dumpf.backenfeature gibt es ein neues Modell und das dann auch noch in zig Produktvarianten.