1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    Damit das Geld in DEUTSCHLAND bleibt vielleicht!? Damit würden DEUTSCHE Arbeitsplätz gesichert werden in einer Brance, welche größtenteils heute nur noch in Asien stattfindet! Wenn wir uns einen METZ leisten KÖNNTEN, dann hätten wir auch einen. Können wir leider nicht. Aber es gibt noch Menschen in D, welche sich einen leisten KÖNNTEN...WOLLEN sie nur NICHT! Weil Geiz ist ja bekanntlich geil! :rolleyes:
     
  2. Tjure

    Tjure Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    Warum ein Auto mit dem Stern kaufen? :confused:
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    Gutes Beispiel. Früher gab es noch etliche, wesentliche Alleinstellungsmerkmale (USPs), z.B. den integrierter Tripletuner hatten zuerst nur die Marken wie Technisat, Metz oder Loewe drin, die den höheren Preis irgendwie gerechtfertigt haben. Jetzt ist sowas wie der Tripletuner bei fast allen Herstellern zum Standard geworden.

    .. oder besser gesagt: "Für alle, die kein Statussymbol brauchen" gibts halt den Fernseher von Samsung, Panassonic, LG.....
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    Nö, nicht der Tripple Tuner war Standard, Metz hat Tripple Tuner sogar erst seit 1-2 Jahren. Was es von Anfang an gab waren integrierte DVB Tuner, Twin Tuner (Also zwei getrennte Empfangsteile) und integrierte Festplatte. Und die letzten beiden sind immer noch recht exklusiv. So viele Asiaten gibt es nicht die Twin Tuner haben, eingebaute Festplatte glaub ich gar nicht.


    Wenn man denn die offiziellen Module verwendet (was man ja nicht muss).
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    Mit "inoffiziellen" Modulen bewegt man sich aber mindestens im Graubereich. Zudem funktionieren die nicht mit allen Smartcards... z.B. HD003 oder G09.
     
  6. xoxo

    xoxo Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Grundig New York 46, GM Spark Triplex, DVB-S inkl. HD+, DVB-C inkl. Sky Komplett, Sony Playstation 4, Marantz NR1504 Boston Acoustics Speaker
    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    Warum Statussysmbol? Hast du dir die Metz Geräte mal genauer angeschaut? Ich finde es erschreckend wieviele hier die deutschen Hersteller schlecht reden und dann zu den Asiaten gehen. Man sollte stolz auf so ein Fabrikat sein und auch mal bewundern, was z.B. der Metz Topas für ein klasse Lautsprechersystem verbaut hat. Es hat einen ordentlichen Resonanzkörper aus Holz. Sag mir mal bitte wo ich so etwas bei den Asiatischen Plastikbombern wie Panasonic, Sony oder Samsung herbekomme?

    Reparaturmöglichkeiten vor Ort beim Fachhändler, Intuitives Bedienmenü wo sich der Umfang einstellen lässt, modulare Bauweise der internen Platinen und und und.... Ich als Metz Fachhändler werde solange für Metz kämpfen, bis ich etwas anders in den Medien lesen werde. Es geht hier um eine deutsche Firma und mehr als 500 Arbeitsplätzen. Überall wird Geld ausgegeben aber sobald es in der Elektrobranche geht wird gespart und jeder Schrott gekauft und nach kürzester Zeit wieder entsorgt. Kranke Welt :rolleyes:

    Richtig, Metz war in Zeiten der Röhrenfernseher schon neben Loewe und Grundig ein Hersteller der es ermöglicht hat, Sat.-Empfang ohne externen Receiver zu schauen.

    Integrierte Festplatten gibt es auch heutzutage noch gar nicht bei den Asiaten. Twin Tuner schon aber mit der Technik externe USB-HDD.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    Ohne ihnen "zu Nahe treten" zu wollen, aber ich denke sie unterliegen da einer "Denke" von gestern.
    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

    Ich will hiermit keinesfalls Produkte von Metz, TS, Loewe etc. "schlecht schreiben", nur die Mehrheit der Kundschaft scheint ja doch die Asiaten/Chinesen/Türken zu bevorzugen. Gründe dafür sind schon genannt.
    Sind wir bei ihnen als Fach-Händler...
    So wie ich das sehe, können doch die wenigsten Fach-Händler heut zu Tage noch vom Ab-und Umsatz von Unterhaltungselektronik und dessen Reparatur "leben" bzw. davon existieren.
    Noch bestehende ihrer Zunft, müssen doch schon seit Jahren Dienstleistungen für KNB, Installation von Kabel-und Satellitenanlagen, sowie zusätzlichen Verkauf von TK-Produkten, PC+Netzwerktechnik in das Sortiment aufnehmen, um "überleben" zu können.

    Das ändert sicher auch ein "Überleben von Metz" nicht - oder?
     
  8. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    So würde ich das nicht sehen.
    Der Fernseher ist nun mal, da heutzutage schnell veraltet bei vielen zum "Wegwerfartikel" geworden.
    Die Leute kaufen eben heutzutage Geräte die auf der Höhe der Zeit sind und die Funktionen besitzen die sie gerne nutzen würden.
    Als ich Ende letztes Jahres meinen Loewe gekauft habe, hatte ich mir auch die Metz Geräte angeschaut.
    Unter anderem hatte ich ich mich für den Metz Caleo interessiert.
    Als ich mir das Gerät beim Händler näher angeschaut habe, musste ich feststellen, der teure Metz für über 3000 Euro hat nicht mal eingebautes Wlan. Es wurde auf Power Line verwiesen, oder als "Notlösung" ein Netgear Wlan-Adapter empfohlen.
    Von nicht vorhandenen Smart-TV-Funktionen wollen wir mal gar nicht anfangen. Die sind bei den neueren Metz-Modellen jetzt aber teilweise vorhanden.
    Rabatt war auf das Gerät auch kaum zu bekommen. So war das Thema Metz für mich schnell erledigt.

    Heutzutage nutzen viele Leute eben Watchever, Netflix, Maxdome, Sky Snap und andere Dienste.
    Die Asiaten bieten diese Funktionen in ihren Geräten an. Metz meines Wissens immer noch nicht.
    Muss man sich da wundern, wenn die Leute lieber einen günstigeren Samsung, Sony oder LG kaufen der letztendlich mehr Funktionen hat als der teurere Metz ?

    Mein Loewe hat zwar auch eine eingebaute Festplatte.
    Ich halte aber die Lösung mit der externen Festplatte für die bessere und im Defektfall günstigere Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    Das Problem von Metz und anderen eher landesweit agierenden deutschen Kleinherstellern ist viel schneller erklärt: kein Mensch kauft für viel Geld was er meistens eh nicht mehr hat, ein Produkt nur weil es aus Deutschland kommt, wenn es ein vergleichbares für ein Drittel des Preises beim globalen Konkurrenten gibt.

    Das ist nicht toll und nicht nur deutsche Realität, siehe Pioneer.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Metz-Geschäftsführer: "Zeit hat nicht gereicht"

    Und warum hältst du dann externe WLAN und Smart-Funktionen nicht auch für besser und günstiger?