1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von abu5002, 20. Juni 2005.

  1. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Metz Fernseher

    Ne, geht doch nicht so richtig.

    AV 1 ist werkseitig mit Videorekorder besetzt, geht nicht zu löschen. AV 2 ist jetzt mit Sat/Settop belegt. Der Sat-Receiver ist an AV 1 angeschlossen. An AV 2 bekomme ich keinen Ton, wenn ich den Receiver dort anschließe.
    Videotext des Metz-Fernsehers schaltet schlecht oder gar nicht auf den neuen Sender nach dem Umschalten um.
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Metz Fernseher

    Sicher geht das. Ist im Menü alles zu konfigurieren. Man muss nur wissen wie:

    Taste "Menü" auf der FB drücken
    >> AV Geräte
    >> "wählen Sie ein neues Gerät"
    >> mit der Cursor taste Position wählen und mit "II" an der FB kann das Gerät gelöscht und neu konfiguiert werden


    Zur Not nehm mal die Anleitung zur Hand und lese dir mal Seite 44 durch, da steht alles, sogar mit Bilders :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  3. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metz Fernseher

    Hi, danke, so weit war ich auch schon. Aber der DVD auf AV 1 (Euro 1) geht nicht zu löschen, da kommt das rote Warn-Dreiecksschild.

    Momentan ist der unlöschbare DVD/Viedeorec1 auf Euro eins, der SatReceiver auf Euro2.

    Tatsächlich ist aber nur der Scart vom SatRec in Euro1 eingesteckt.

    Wenn ich per Menue ein anderes Gerät auf Euro 2 auswähle, rutscht der Satrec automatisch auf Euro1.

    Ich gebs bald auf.

    Trotzdem Danke für die Mühe.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz Fernseher

    Problem inzwischen gelöst?
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Metz Fernseher

    nach 1,5 Jahren sollte man davon ausgehen...
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz Fernseher

    Entweder das oder er lebt inzwischen mit dem Problem. Mich würde nur interessieren, ob es nun Möglich ist und er nur etwas übersehen oder falsch gemacht hat oder, ob es tatsächlich nicht funktionieren sollte.
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Metz Fernseher

    aktuell sind Chassis 605 in den Metz Geräten drin. Da können alle Buchsen frei zugeordnet werden.
    Und eigentlich ging das beim Vorgänger auch. Meist liegen Probleme mit dem Ab- und Anmelden von Geräten bei der bedienenden Person bzw. an deren Unwissenheit. ;)

    Gruß
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metz Fernseher

    OK, gut zu wissen!

    Ist das Chassis 605 eigentlich in allen aktuellen Geräten, egal ob 16:9 oder 4:3 (Slim-TV und Classic-TV)?
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Metz Fernseher

    Eigentlich schon, ja.
     
  10. Eric92

    Eric92 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metz Fernseher

    habe auch eine frage zu einem Metz fernsehen...
    Habe eine Metz fernseher hat zwar scart anschluss aber zeigt kein AV an und auf der universal fernbedienung von Visa ist auch kein AV zeichen drauf..
    wenn ich die PS2 am fernsehen anschliesse kommt kein AV signal egal auf welchem sender.
    wie bekomme ich AV rein?