1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz-Fernseher erlauben künftig Sky-Empfang per CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2011.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Metz-Fernseher erlauben künftig Sky-Empfang per CI-Plus-Modul



    So ist es! Hauptsache man wird nicht gegängelt.

    Gruß
    b+b
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Metz-Fernseher erlauben künftig Sky-Empfang per CI-Plus-Modul

    Genau so und nicht anders.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metz-Fernseher erlauben künftig Sky-Empfang per CI-Plus-Modul

    Wieso Erfindung, die CI Plus Spezifikation wurde nach dem Scheitern von CI 2.0 von einer Splittergruppe von Firmen zum Nachteil der Verbraucher entwickelt. Die Produzenten beachten mit der Nutzung von CI+ die gültige Normung nicht, das ist auch halblegal / Grauzone, diese sechs Firmen sind für die Schaffung von einem neuen "Standard" überhaupt nicht autorisiert.
    CI+ wurde erst heimlich in die TV-Geräte eingebaut und nur umschrieben (die TV-Geräte Hersteller hatten Angst, dass die Geräte im Regal bleiben). Nachdem die Plus-"Mafia" durchgesetzt hat, dass beim TV-Geräte Angebot in Deutschland fast nur noch mit CI+ verseuchte Geräte verfügbar sind, wird das jetzt als als Standard bezeichnet => eine Desinformation.
    CI+ wurde uns in den TV-Geräten vom Plus-Kartell zwangsweise untergeschoben :eek:.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...anerkennung-als-standard-weiter-verwehrt.html
    Mit CI+ wird die gültige EN 50221 für das Common Interface nicht beachtet,
    das ist auch ein Verstoss gegen gültige technische Regeln.
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Und deshalb nutzt Otto-Normalo Unicam / Onys-Cam, Giga-Blue und Receiver mit alternativer Firmware, um sein Gewohnheitsrecht der privaten Aufzeichnung erhalten zu können. Bei den besten Receiver-Herstellern ist dem Plus-Kartell nicht gelungen CI+ zu etablieren, die Hersteller von Spitzentechnologie (z. B. Dream-Multimedia / Clarke-Tech / Octagon / ... ) und der bedeutenste CI-Modul Hersteller MASCOM beachten aktuelle Normung und lehnen den CI Plus Unstandard ab, das ist dann Firmenphilosophie / Verbraucherorientierung.

    Beim Receiver-Kauf gilt für viele Verbraucher, kein CI+!!! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-13.html
    Niemand muß ein CI+ Gängelmodul nutzen => Die weissen Listen
    an jedem TV-Gerät kann ein gängelfreier (Linux) Receiver mit CI 1.0 angeschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011