1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metro-Konzern stellt Einkaufen mit Handy und Fingerabdruck vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Metro-Konzern stellt Einkaufen mit Handy und Fingerabdruck vor

aha...und so die arbeitslosigkeit fördern ?! :wüt:

2. hypnorex

hypnorex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich behalte bei den Preisen besser den Überblick wenn ich selbst sehe bzw. mir vorgesagt wird wie viel dass jeder Artikel kostet anstatt dass die Person an der Kasse die Sachen einfach schnell drüber zieht. Da kann man als Kunde unmöglich den Überblick behalten wie viel jeder Artikel kostet.

Und ausserdem geht das ganze auch noch schneller wenn man es selbst macht.

Sicher werden Personalkosten eingespart aber es heisst ja sowieso immer, dass am späten Abend niemand arbeiten möchte. So kann man den Supermarkt mit wenig Personal offen behalten.

Und die längeren Warteschlangen an den SB-Kassen sprechen gegen die leeren Kassen mit Personal sowieso deutlich für sich.

Also eine super Sache mit mehr Vorteilen als Nachteilen.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das halte ich für ein Gerücht. Schau dir nur mal an welche Probleme die Leute haben eine Fahrkarte zu kaufen.

Warteschlangen gibt es also trotzdem noch. :eek:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@hypnorex also unsere aldi kassierer haben einen prallvollen einkaufswagen innerhalb 2 minuten fertig.

Das schaffe ich mit der sb kasse sicherlich nicht.

5. hypnorex

hypnorex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Unterschied ist aber, dass da jeder Artikel viermal (auf das Band legen, über den Scanner ziehen, in den Wagen legen, einpacken) in die Hand genommen werden muss. An der SB-Kasse nur einmal. Da wird er direkt vom Wagen über den Scanner sofort eingepackt... Außerdem hast da ja auch das Problem, dass Du die Preise nicht direkt überprüfen kannst wenn die Kassiererin die Waren so schnell durchzieht.

Es gibt deshalb Warteschlangen, weil die SB-Kassen so gut angenommen werden und es viel zu wenige gibt. Weiss ja nicht, vielleicht ist das ja in anderen Städten nicht so.

Natürlich sind diese Kassen nicht für alle Leute geeignet, für diese gibt es ja noch die Alternativen.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal durch wieviele Hände eine verpackte ware wandert...

Nur wenn ich durch eine SB Kasse keine Vorteile habe nutze ich sie auch nicht.

Ich finde das eh ein bisschen komisch.
    In amerika und england gibt es geschäfte da stehen 10 kassen alle offen und 2 mitarbeiter dahinter. Der eine scannt der andere packt ein.
    Kaum wartezeiten und guten service.

Und hier will man das immer mehr kürzen. Für mich völlig unverständlich.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

am schlimmsten ist das bei PLUS. da ist oftmals GARKEINE kasse offen und man muss warten, bis der kassierer/die kassiererin kommt, weil der/die auch im laden arbeiten muss.

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Biometrische Daten sind für eine sinnvolle Authentifizierung unbrauchbar da man sie nicht revoken und ersetzen kann wenn sie kompromittiert sind.

Wird Dir Deine Kreditkarte geklaut...sperren und neue Karte

Wird die Pin Deiner EC Karte bekannt ... sperren neue Karte

Hat jemand aber Deine Fingerabdrücke von einem Bierglas bei einer Feier ergattert kannst Du Dir nicht einfach den Finger ersetzen und haben dann alle Geschäfte auf ein Fingerabdrucksystem umgestellt dann kannst Du Deinen Abdruck zwar sperren lassen, kannst nur nie wieder selbst einkaufen! ;) :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Und die gespeicherten Fingerabdrücke gehen dann direkt an den Stasi2.0-Vorsitzenden - der RollingSecurity aus Baden...Nee danke...

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Fingerabdrücke haben die doch schon, interessant ist dann schon dein Einkauf.