1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 10. März 2005.

  1. merit_malou

    merit_malou Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Wer hilft Oma???? Oma hat kein Sat.1 etc. mehr und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll. Kann es mir zufällig jemand erklären? Wieso kann ich nur bis transponder 72 einstellen... und versucht euch mal die Bedienungsanleitung durchzulesen, wenn ständig jemand dazwischen quatscht! HILFE
     
  2. deif

    deif Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Hallo!
    kann nach vielem probieren die Sender SAT1, PROSIEBEN, KABEL1 u. a. mit meinem GLOBO Silver Line 2005 wieder empfangen.
    Über das Menü Installation/Prgrammsuche nach neuen Transponder suchen mit folgenden Vorgaben:
    Satelit:Astra,
    bei Transponder von Nr. 1 rückwärts auf die nächste freie Transponder Nr. (73) springen.
    Frequenz: 12545 (über Ziffernblock eingeben)
    Symbolrate: 22000 ( " )
    Polarisation: horizontal (auswählen)
    ***im Feld "Suche diesen SAT" blättern und "Transponder" auswählen.****
    Die gesuchten Sender (SAT1 u.a.) werden in der Senderliste hinten angehängt, beim Programmaufruf kommt aber "kein Signal".
    Der aufgeführte Vorgang hat bei mir erst nach dem 5. Durchgang = Transponder 77 zum Erfolg geführt.
    Die Sender können anschließend über die Programmverwaltung wieder auf ihren alten Platz einsortiert werden.
    Ich hoffe dass diese Hinweise vielen GLOBO-Nutzern helfen können!
     
  3. satamateur

    satamateur Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?


    Hallo Leute - bin auch Neuling;),

    hatte exakt dasselbe Problem, aber heute für meinen Silverline 2005C gelöst (nach -zig erfolglosen Versuchen, auch mittels der hier geposteten Threads).

    Der Silverline kann wohl nur 70 Transponder absuchen - alles, was danach kommt, bringt ihn zum Absturz.
    Also hab ich TP 71 und 72 einfach gelöscht (auf "Transponder" gehen und die 71 wählen, mit "Menü"-Taste Fenster aufrufen und "Transponder löschen" bestätigen - dasselbe dann mit TP 72).
    Dann den Sat durchsuchen und siehe da - bei mir hat er jetzt den Suchlauf korrekt beendet. Die neuen Prosieben/Sat1-Belegungen sind jetzt da und können auf die alten Plätze gelegt werden (ist aber ne fummelige Angelegenheit in der Programmverwaltung).

    Schau mal, obs bei dir auch klappt, und gib Laut, wenn du Erfolg hattest!
     
  4. ToRa013

    ToRa013 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Vertrieb und Service
    Globo Silver Line 2005

    Microeletronic NH GmbH
    Industriestr. 4a
    97618 Niederlauer
    GERMANY
    Telefon: +49(0) 9771/68867-200
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  5. ToRa013

    ToRa013 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?


    Technischer Service : 0900-13360333 (0,49ct Festnetz)