1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 10. März 2005.

  1. dv-444

    dv-444 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Danke für die Antwort.
    In dem Paket war leider nicht der 2005, sondern der 1005. (Ohne Display, nur mit Ein/Aus-Schalter). Der 2005 war nur im 2er Set nicht im 4er Set von Globo.

    Bin trotzdem zufrieden, Umschaltzeiten sind prima, Fernbedienung OK. Mit der Sendersortierung und den Favoritenlisten muß man sich ein wenig beschäftigen. Der EPG aktualisiert sich irgendwie nur sporadisch. Aber das nutzt man hinterher wahrscheinlich eh nicht.
    Ein zweiter Scartausgang wäre nicht schlecht und mit dem digitalen Audioausgang habe ich noch nicht raus. Das kann aber auch an meinem Verstärker liegen. Muß ich noch testen.

    Alles im Allen bin ich sehr zufrieden, vorallem zu dem Preis (169€! für Schüssel und 4 Receiver). Das Gerät wirkt auch keinesfalls billig.
    Lediglich der Schüssel (Feedhalterung) merkt man die "Baumarkt-Qualität" an.

    MFG
    DV-444
     
  2. sattech-clan

    sattech-clan Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 X Dreambox
    4 X Globo Silverline 2005
    5 X D-Box 2 Linux
    2 X Signal Aufbereitung für 51 Mietparteien

    3 X 200cm Eigenbau Spiegel

    Jeweils mit Multifeed

    und so der diverse kleinkram den man so rumfliegen hat ;-)
    (da oft gefragt wurde nein ich werde oder bin nicht wahnsinnig ich lebe lediglich im vorhof zur digitalen hölle)
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Halli Hallo nach langer pause sind wir mal wieder am werke,
    also wir haben viele weitere anfragen erhalten weil es immer wieder leutz gibt die (zu recht) die firmware upgraden (wollten) *fg*

    also es dürfte nun soweit sein das alle receiver gefixt sind

    sollte das noch nicht der fall sein hier nun die daten zu dem kürzlich eingerichteten globo upgrade transponder (der in allen receivern falsch ist da globo zuerst auf den upgrade via sat verzichten wollten aufgrund des mietpreises für den transponder) nun ist er jedoch eingerichtet und habe die daten schon vor ca. 2 wochen bekommen da in der zwischenzeit jedoch 3 weiter nachwuchsmitglieder (drillinge) unseres sattechclans auf die weltkamen ging der release der daten unter.

    so hier die transponderdaten
    in den einstellungen nun alle punkte nacheinander:

    punkt1: satellit = ASTRA
    punkt2: position = AUS
    punkt3: transponder = 1
    punkt4: frequenz = 12604
    punkt5: symbolrate = 22000
    punkt6: polarisation = HOR.
    punkt7: pid = 1272
    punkt8: upgrade mode = MANUAL

    es dürfte bereits ein upgrade für die meisten drauf liegen was als upgrade nach dem versions check erkannt wird.

    liebste grüße bastian aus leverkusen
     
  3. Langschwert

    Langschwert Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Code ?

    Und hier ist noch einer, der so ein Ding besitzt und im Grunde sehr zufrieden damit ist. Was mir zu meinem Glück fehlt, ist der Code für die fernbedienung. Die halbautomatische Suche hat bisher meinen DV I erkannt, aber der Silverline 2005 muß wohl ziemlich versteckt liegen.
    Dasselbe gilt übrigens für meinen Globo PVR 8080FS, auch für den suche ich noch.
    :rolleyes:
     
  4. paicl01

    paicl01 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Satech-clan,

    hab auch so ein Globo 2005 TEil, und hatte gleich versucht, mit deinen Angaben den Upgrade durchzuführen.
    Leider so erfolglos wie immer: Update failure, would reboot

    Stimmen die Angaben?
     
  5. Meister_Lampe

    Meister_Lampe Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Hallo,

    also bei mir gehts auch nich leider, wäre echt gut wenn wer rat hätte, weil bei mir alle sender irgendwie verschwinden? :confused:
     
  6. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Bei mir konnte ebenfalls kein Update durchgeführt werden! :confused:
     
  7. neuling111

    neuling111 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    hallo zusammen
    Der Frequenzwechsel von sat 1 Pro Sieben etc. bringt mich zur Verzweiflung. Der Suchlauf endet immer bei Transponder 72 und nichts geht mehr. :wüt:

    hiiiiiilfe, bin neuling :confused:
     
  8. uplift

    uplift Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Habe ich versucht, funktionierte aber nicht.

    Ich habe die Firmware vom 17.5.2005 drauf.

    Ich habe auch schon einige Versuche unternommen, die Firmware per seriellem Kabel zu erneuern. Leider schlug das auch fehl.

    Hat jemand einen Tipp, wie man wieder an die neuen SAT1/Pro7-Programme kommt?

    Ich habe auch schon an anderer Stelle unten stehendes platziert:

    ich habe mir gerade nach
    <http://www.hardwarebook.info/Nullmodem_%289-9%29> ein serielles Kabel
    gelötet, von <www.globo-download.de> den passenden Updater
    heruntergeladen und es klappt nicht.

    Lt. Anleitung soll man:
    "If RS232 port of STB is female, using a standard serial
    cable(2-2°¢3-3°¢5-5) connect the PC with the RS232 port of the receiver.
    If RS232 port of STB is fale, using a corss serial cable(2-3°¢3-2°¢5-5)
    connect the PC with the RS232 port of the receiver. "

    Mein Reveiver hat female, also 2-2, 3-3, 5-5 gelötet. Funktioniert
    nicht. Lt. Anleitung soll "boot" angezeigt werden.
    "2. Turn on the Receiver and check the Front Display is "boot"
    When the receiver is powered ON there will be a display "boot" in the
    front panel LCD. "

    Mein Receiver geht nach dem Einschalten direkt auf den zuletzt gesehenen
    Sender. Egal ob ich ihn komplett ausschalte (Kippschalter auf der
    Rückseite) oder nur der Power-Button benutze.

    Da ich gar keine Verbindung bekomme, löte ich das Kabel auf crossover um
    2-3, 3-2, 5-5. Bei eingeschaltetem Receiver (auf Programm 411 mit
    entsprechender Anzeige 0411) "ändere" ich am Rechner den Com-Port und
    bekomme plötzlich die Soft-/Hardware-Version angezeigt.

    Aha...Verbindung da?

    Also drücke ich am Rechner auf "Read from STB"..."Turn on your
    receiver". Ist an...Pfad zum Schreiben wählen...."Connecting"..."Factory
    data of your Receiver is not valid.". Aha.

    OK, also "Upgrade Software"....*.bin-File ausgewählt..."Connecting"...es
    wird immer noch Kanal 0411 angezeigt..."Software upgrade error!".

    So. Wie bekomme ich es hin, dass der Receiver auf boot stehenbleibt, wie
    die Anleitung sagt? Es zeigt zwar beim Einschalten per Kippschalter auf
    der Rückseite kurz boot, geht dann aber direkt auf den letzten Sender.

    Weiß jemand Bescheid?
     
  9. deif

    deif Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Hallo Silverline2005 Betreiber!
    Habe ebenfalls Probleme mit der Neueinstellung von Prosieben u.a. auf Transponder 107. Suchlauf bleibt immer bei 98 % hängen.
    Wer kann helfen?
     
  10. uplift

    uplift Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    ich habe mein Sat1/Pro7-Problem nun gelöst...zumindest glaube ich das
    ,-)

    Ich habe mir einen anderen Receiver besorgt, der ein wenig mehr
    Einstell-/Kontrollmöglichkeiten hat.

    Der hat die neuen Programme unter folgenden Daten gefunden:
    12534/22003/horizontal.

    Die habe ich dann einfach bei meinen Globos als neuen Transponder
    eingestellt, den Transponder absuchen lassen und voila, alle neuen
    Kandidaten haben sich in die Senderliste eingereiht.