1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 10. März 2005.

  1. Miss Sophie

    Miss Sophie Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    @digen123: Link is put...

    @faouzi: digen123 hat Reht, der Globo Silverline 2005 ist ein digitaler Sat-Receiver ohne Cryptoworksmodule. Er bietet zwar im Menü nicht nur die FTA-Kanäle an, sondern auf die Pay-TV, aber ich vermute mal, dass man sich die Arbeit nicht machen wollte ein neues Betriebssystem für den kleinsten Receiver dieser Firma zu "stricken". Daher geht nur ein anderer Receiver.

    Zu dem Update: Ich habe (wenn ich mich nun Recht entsinne) die SW-Version 2005-01-23 (Datum) und in meinem Falle lasse ich ihn schätzungsweise 3 oder 4 Minuten nach dem Satelliten suchen. Wenn er da nichts gefunden hat, meldet der Loader einen Fehler und gibt mit die 2 Möglichkeit des erneuten Suchens und des Rebootens. Beides funktionierte (klar, mit der Ausnahme, dass er dennoch keinen Satelliten zum Updaten findet :D). Und danach hat er die Werkseinstellungen wieder...
     
  2. thojora

    thojora Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Hallo

    Ich habe mir heute beim Praktiker die Globo Silverline anlage gekauft.
    Ich kriege es aber nicht gebacken die schüssel auszurichten.
    Meine Frage:ist im reciver ein Sat Finder eingebaut?Wenn ja wo kann ich den Finden?
    Ich kriege KEIN Signal........und kann drehen wie ich will:wüt:
    oder muss ich erst was im menu Konfugurieren?
    Bin Totaler anfänger...........

    Gruss Tommi
     
  3. satboarders

    satboarders Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    verkehrt sind die dinger von globo mittlerweile sicherlich nicht.
    bis vor einem jahr war es allerdings echter schrott.

    @ tommi
    denke mal du solltest dir erstmal grundlegende gedanken zur sat-technik machen.
    Nicht einfach wild an der schüssel drehen...am ende haste dann nurn och sender, die du nicht verstehst.. :)
     
  4. thojora

    thojora Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Ja gut aber ich habe jetzt gar keine sender....
    Deshalb meine meine frage ist in dem kasten ne hilfe vorhanden?
    Und muss ich da was einstellen um konfig menu.........
    Und wie richtet mann ne schüssel am besten aus??????
    Mitn kompas ? oder mit nem satfinder?
    AAAAAAAAAAAA
    Ich weiss es nicht mehr..........

    Grüsse Tommi
     
  5. thojora

    thojora Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    P.s. mitlerweile zeigt er mir auf manchen sendern KEIN videosignal.....
    Das macht er auf den sendern wo der balken (empfang?) am meisten voll ist..
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Mit einem analogen Reveiver.
     
  7. thojora

    thojora Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Mit nen analogen reciver?
    geht das auch mit nen digitalen lnb?
    Und kann ich damit genauso genau ausrichten wie mit nen digitalen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Dein "digital LNB" nennt sich UniversalLNB!
    Und nicht genauso genau wie mit dem UniversalLNB, sondern genauer!
     
  9. thojora

    thojora Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    AA
    Also ich kann mit meinem universal lnb und den analogen reciver meine schüssel super genau ausrichten?Auf jeden fall besser als mit nem digital reciver?
    Hab ichs jetz?
     
  10. micromini

    micromini Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Metro: Globo Silver Line 2005 - welcher Hersteller?

    Hallo thojora,das mit dem ausrichten geht gans einfach,auch mit dem Digitalen Reciver.Ich habe auch den Silver Line 2005 gekauft.Du mußt die Antenne Richtung Süden (wo 13 Uhr die Sonne Steht ;) ) langsam ausrichten,denn der Digitale Reciver reagiert etwas anders,als der Analoge.Gehe vorher ins Menü des Recivers.Suche dort Programmsuche,da sind zwei Balken ,einer für den Pegel und einer für die Qualität.Schön langsam und nur millimeter weise drehen.Wenn Du Erfolg hast die Schrauben noch nicht so fest ziehen,damit Du die Feineinstellung vornehmen kannst.Drücke leicht am Rand der Schüssel,und beobachte die Anzeige.Ich habe 67% Pegel und 95% Qualität.Habe auch das Glück das meine Schüssel auf der Terrasse steht und ich den Fernseher sehen kann.So jetzt probiere mal in Ruhe.Grüße von micromini der hier jetzt öfters ist:winken: