1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,55 €

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV247, 7. Dezember 2004.

  1. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    was sagt ihr zu dem METRO Angebot ab 11.12.?

    PREMIERE Weihnachts Aktion
    3 Monate Premiere Komplett +
    1 Jahr Start +
    DBOXII (Kabel) +
    3 Monate "TV DIGITAL" kostenlos
    für EUR 76,55 (brutto).


    Leider steht nicht genau drin, ob man Komplett nach 3 Monaten kündigen kann. Sollte aber gehen, oder?

    Gruß
    TV247
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,5

    Ist nicht schlecht, aber vergiss nicht, du musst P-Komplett, P-Start und TV-Digital rechtzeitig kündigen, sonst geht s in ein normales Abo über, sollte aber kein Problem sein, oder?
     
  3. StokeR

    StokeR Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,5

    Bei MediaMarkt gibt es seit letzter Woche Premiere Start + 3Monate Premiere Film + Blue Movie + Eigener Receiver für 49€ !!!!
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,55 €

    Bei Metro kann doch aber nicht jeder kaufen oder?
     
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,55 €

    Richtig, du benötigst einen Ausweis. Weitere Infos: http://www.metro24.de/
     
  6. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,5

    Ich werde auf alle Fälle die nächsten Tage hinfahren, und Euch dann auf dem Laufenden halten. :)

    Ach ja: kostenlos dazu gibt es eine Packung "Findet Nemo"-Weihnachtskugeln (solange der Vorrat reicht) :D
     
  7. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,5

    Heute kam meine "Kündigungsbestätigung" für mein PrePaid-Abo: als Betreff stand jedoch

    Umstellung Ihres Abonnements

    Und das obwohl ich ausdrücklich PREMIERE START und KOMPLETT fristgerecht gekündigt habe.

    Dann stand darin, dass ich ab März 2005 nur PREMIERE START empfange. Soweit völlig korrekt.

    Dann jedoch im nächsten Satz:

    -------------------------------------------------------------------------
    Wechseln Sie bis zum Ablauf Ihre Vertragsmindestlaufzeit nicht auf ein umfangreicheres Paket, erfolgt automatisch eine Umstellung auf das nächstgrößere Paket PREMIERE START und PREMIERE PLUS für 15,00 Euro pro Monat.
    -------------------------------------------------------------------------

    D.h. ja es wären mehr als 12 Monate Vertragslaufzeit ...
    Ich habe nur für 12 Monate unterschrieben.

    Und ganz unten klein gedruckt:

    -------------------------------------------------------------------------
    Sie können diesen Vertrag widerrufen. Der Widerruf muss keine Bedründung enthalten und ist innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) zu erklären. (...) Im Falle eines Widerrufs gilt der ursprüngliche Abonneementvertrag fort.
    -------------------------------------------------------------------------

    Wie kann ich das verstehen? Verstehen die unter Widerruf, den Wiederruf meiner Kündigung oder den Widerruf auf das o.g. Angebot? :confused:

    Bitte um Hilfe!
     
  8. Arnoldo

    Arnoldo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,55 €

    Premiere stellt automatisch nach 12M Start das Abo mindestens auf Start+Plus um. Ein Wideruf bezieht sich auf den Vertragsschluß an sich und nicht auf die Verlängerung.

    Wenn du nun auch das Start Abo gekündigt hast und das von Premiere auch bestätigt wurde, ist der Hinweis bezüglich der Verlängerung ziemlich überflüssig.
    Ansonsten würde ich einfach ausdrücklich auch das Start-Abo nochmal kündigen. Das geht auch per Mail.
     
  9. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,55 €

    Hallo,
    einen Widerruf würde ich hier NICHT machen, denn bei einem Widerruf bleibt der letzte (heutige) Zustand erhalten (Fortsetzung). Und das wäre "Premiere komplett". In meinen Augen hast Du eine Vertragslaufzeit von 15 Monaten bestehend aus 3 Monate "Premiere komplett" und DANACH bestehend aus 12 (13) Monaten "Premiere Start". (1.3.2005 bis 31.03.2006)
    Ich würde jetzt folgende Mail schreiben:
    Betr.: Kündigung
    Kundennummer: 4711
    Kartennummer: 0815
    SgDuH,
    hiermit kündige ich mein Abo "Premiere Start" zum Ablauf der Vertragsmindestlaufzeit.
    Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung per Brief-Post.

    Vielen Dank und
    freundliche Grüße

    Innerhalb von 4 Wochen dürfte die Bestätigung eintreffen. Diese dann kontrollieren, linksseitig lochen und abheften. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  10. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: METRO Angebot ab 11.12.: 3 Mon. Komplett + 1 Jahr Start + DBOXII (Kabel) für 76,5

    Heute kam ein zweites Schreiben von Premiere. Betreff:

    Ihr Abschied von Premiere? Sie sind uns jederzeit wieder herzlich willkommen!

    (...)

    Das von Ihnen gewünschte Austrittsdatum verfehlt jedoch Ihre vertragliche Kündigungsfrist und kann von uns daher leider nicht für Sie eingetragen werden. Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.12.2005 als Austrittsdatum.


    Wie kann ich das jetzt verstehen? In diesem Schreiben wird weder Premiere START noch KOMPLETT erwähnt. Und warum der 31.12? ("Freimonat"?) :confused: