1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Februar 2013.

  1. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

    Keine Angst , mein Sonnenschein . Purzel und meine Wenigkeit sind in Gedanken bei Dir . :D;)
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

    Ja, der Tag wird irgendwann wohl kommen.

    Zum Thema ko(s)mischer Zufall : Das glaubt ja wohl niemand, dass beide Ereignisse nichts miteinander zu tun haben. Das ist selbst für einen Zufall zuviel.
    Für blöd verkaufen können sich die sogenannten Experten selber.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

    Das war sicher nur ein Warnschuss der Vogonen. Ich hab jedenfalls ab heute sicherheitshalber immer ein Handtuch in Griffweite. :D
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

    Ich denke mal ob da wirklich kein Zusammenhang mit 2012 DA14 besteht, und es wirklich nur Zufall war, das muss man wohl erst noch recherchieren.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

    Der Einschlag kam aus einer komplett anderen Richtung, daraus schliesst man dass es da keinen Zusammenhang gibt. Die Bahn von 2012 DA14 sieht wohl anders aus, das Teil stammt nicht von der Bahn des Asteroiden, auf der sich alles bewegen müsste was den Asteroiden begleitet.

    Interessant wird ja die Suche nach den Trümmern, das kreisrunde Loch im See war wohl von Anglern oder Eisbadern, und stammt nicht von einem Trümmerteil. Da bisher keine Trümmerteile gefunden werden, blühen in Russland wohl die Verschwörungstheorien.

    Im Angebot ist wohl praktisch alles, von Aliens bis Waffentests...:D
     
  6. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

    Ich glaube auch, daß es da keinen Zusammenhang gibt. Wenn dieser kleine Meteroid ein Teil des anderen oder nur von diesem mitgezogen worden wäre, hätte der Einschlag nach dem Passieren des großen Asteroiden geschehen müssen.

    Wenn zwischendurch kein neuer Asteroid entdeckt wird, kommt Apophis 2029. Als er entdeckt würde hieß es zuerst "Volltreffer". Genauere Messungen haben ergeben, daß er wohl doch nicht trifft, aber er kommt wieder.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

    Apophis wurde doch kürzlich bei einem Vorbeiflug genauer durchgemessen, seitdem weiss man angeblich sicher dass er beide male, 2029 und 2036 vorbeifliegen wird. Bisher hatte man nur optische Messungen, jetzt hat man ihn wohl auch mit Radar vermessen, und hat viel präzisere Daten über die Flugbahn, Masse usw...

    Achja, und inzwischen hat man wohl Teile des Meteoriten gefunden. Waren scheinbar doch keine Aliens. ;)
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

    Wäre ja auch zu komisch. Haben die Technik zig Lichtjahre zu reisen aber sind zu blöd vernünftig zu landen. :D
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Meteoriteneinschlag / 100 Verletzte

    Offenbar hatte der Meteorit von Russland jetzt 17 Meter Durchmesser und 10.000 Tonnen Masse - also war schon ein ordentlicher Brummer.

    Das man so einen Meteoriten aber vorher garnicht entdeckt hat kann einem schon bedenklich stimmen.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123