1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metallstachel gegen Obdachlose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. Juni 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Wie scheinheilig ist das denn? Erinnert irgendwie an 50€ für Afrika spenden, aber bitte keine Afrikaner nach Deutschland. Wenn du so wärst wie du dich gibst, würdest du die Leute auch vor deiner Haustür dulden...;)
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Was das mit den Afrikanern angeht: Grundsätzlich ist Hilfe zur Selbsthilfe, also den Leuten in ihrer Heimat zu helfen, sicher die beste Lösung.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Der Spruch verkürzt zwar vieles, aber das ist doch der Grundgedanke der gesamten Entwicklungspolitik oder nicht ? Den Menschen in ihren Heimatländern bessere Bedingungen zu schaffen, damit sie nicht alle den Drang haben auszuwandern? Ist das so falsch ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Für mich stellt sich die Frage warum jemand in unserer Gesellschaft überhaupt obdachlos ist. Vom Prinzip her dürfte es nicht sein.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Viele Obdachlose sind es freiwillig.
    Die wollen nicht vom Staat leben...

    Keiner muss in Deutschland obdachlos sein, wenn er nicht will.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Du, das soll kein Schönheitswettbewerb werden. Die Leute wollen einfach ihre Ruhe haben und gut ist. Die hätten da genau so ein Gitter davor stellen können, aber schöner wäre es auch nicht. Jetzt ist es eher diskret und kein Aussenstehender weiß wofür das eigentlich gut sein soll...:cool:
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Ist das nicht der Sinn einer Spende? Dass man den Leuten hilft um denen ein besseres Leben zu ermöglichen? Wieso müssen die das denn zwingend in Deutschland tun? Darum geht es doch auch unter anderem bei den ganzen Geldern bezüglich der Entwicklungshilfe. Man untersützt diese Länder, damit die mehr Geld haben um sich zu entwickeln um anschließend zu verhindern, dass noch mehr Leute aus Ländern wie Rumänien, Bulgarien und andere in Massen nach Deutschland einwandern und Sozialleistungen beziehen, was dem Staat unterm Strich mehr Geld kosten würde als die Entwicklungshilfe. Je besser die Situation vor Ort, desto weniger Gründe für die Menschen von dort wegzugehen.

    Und wieso soll ich jemandem Geld geben, der vor meiner Wohnungstür campiert? Weil er so schön dreist war und sich einfach dorthin auf Privateigentum gelegt hat? Andere Menschen sind obdachlos ohne dabei Leute zu belästigen, geht also auch. Und die haben in meinen Augen eben eher eine Spende verdient als die anderen.

    Ist das so verwerflich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Dann sollte man Dich auch mit einem Wasserstrahl wegjagen ist ja schließlich nur gut für Dich.:rolleyes:
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Demnächst liegt dann so ein Geselle vor der Tür. :)

    [​IMG]
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2014