1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metallstachel gegen Obdachlose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. Juni 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Witzige Argumente ... angeblich will die Anti Fraktion verhindern, daß dort jemand pinkelt ...

    Hallo? Jemand zu Hause? Inwiefern verhindern die Stacheln, daß sich da jemand erleichtert? :eek:

    By the way, sowohl in Lübeck als auch in Leiden hatten wir ein Altstadthaus und kennen die Problematik mit pinkeln an die Hauswände ... in den NL ist das eine echte Plage, da nennt man das 'plassen' ...

    Nur: Es sind fast nie Obdachlose ... es sind Studenten und andere 'anständige Leute', die unterwegs nicht an sich halten können, wenn der Pegel erreicht ist ...

    Kein Obdachloser würde da pinkeln, wo er schlafen will! Was für ein Schwachsinn ... zeigt nur, daß hier wieder Leute Unsinn abgeben, die nicht wissen, was sie absondern ... stattdessen werden wieder Vorurteile verbreitet.

    Ach ja, aber wenigstens sorgen die Stacheln dafür, daß diese Orte keine Schlafplätze mehr sind ... dafür sind sie jetzt aber ideale Pinkelrinnen ... auch für Obdachlose ... :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2014
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Niemand muss wirklich obdachlos sein... zumindest in Deutschland nicht. Viele Obdachlose wollen es gar nicht anders, ist auch eine harte Wahrheit.
    Trotzdem würde ich keine Metallstachel anbringen. Sind ja auch für alle anderen eine Gefahr, braucht nur einer stolpern und drauf fallen - aua.
    Ich würde ein Schild aufstellen dass campieren dort verboten ist und wenn es zu oft vorkommt muss man eben die Polizei rufen.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Eben. In den meisten Städten gibt es ja Unterkünfte. Die werden aber z.T. nicht mal alle in Anspruch genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Viele Obdachlose sind psychisch krank und oder alkoholabhängig. Die sind für Hilfe kaum zugänglich. Der Staat kann hier wenig machen. Entmündigen und kriminalisieren wie es in der DDR der Fall war, halte ich persönlich für die menschenverachtendere Variante.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Hier ein paar Beispiele.

    Prinz August der an ein Pavilion auf der Expo pinkelt, Prinz Frederic, der bei einer Fernsehshow anderen ins Badewasser pinkelt, Kevin Großkreutz der an eine Säule im Hotel pinkelt, Depardieu der im Gang eines Flugzeug pinkelt, Lady Gaga, die in den Mülleimer macht, weil ihr die Toiletten oft zu weit weg sind... wie man sieht, alles nur Leute die auf der Straße leben und gerne mal Penner genannt werden. ;)
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Wir können es auch so machen wie in der tollen Deutschen Demokratischen Republik. Einfach als Asoziale brandmarken und in den Knast stecken. Damit sind sie aus dem Straßenbild entfernt und der Zustand in so einem DDR-Knast interessierte draußen auch nicht. Die Asozialen werden es schon verdient haben.

    Diese Gesellschaft, in der wir jetzt leben, tut alles mögliche um Obdachlose zu unterstützen und zu helfen. So muss z.B. jede Kommune Wohnungen vorhalten. Das kostet jedes Jahr Millionen für Instandhaltung. Würde jedem Obdachlose eine Wohnung zugeteilt werden, hätten wir trotzdem über 80% Leerstand dieser Wohnungen! Auch kriegen Obdachlose Arbeitslosengeld 2, wenn sie es denn beantragen. Wer einen Alkoholentzug oder Drogenentzug machen möchte, kann auch dieses. Es wird von der Krankenkasse bezahlt.

    In der Bundesrepublik muss keiner betteln, hungern oder draußen schlafen. Niemand. Allerdings sind wir ein freies Land und zwingen niemanden die Hilfe anzunehmen, die man ihm anbietet.

    In Anbetracht der Tatsache, dass die Situation so ist, wie sie ist, werfe ich auch seit Jahren kein Geld mehr in den Hut irgendeines Obdachlosen. Wenn ich Geld spende, dann nicht an Bettler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    So ist es. In Deutschland ist jeder Arbeitslose abgesichert, bekommt eine Wohnung bezahlt und muß weder hungern noch betteln. Alle, die was anderes erzählen -wollen es so.

    Ansonsten finde ich alle Mittel recht gegen Leute, die kein Verständnis für die übrigen haben. Warum sollte ICH dann Verständnis für sie haben? Sollen sie doch ihre Lebensform ausleben wie sie wollen, aber bitte nicht die anderen dabei belästigen.
     
  8. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Ist halt so wie überall, Loser haben keine Lobby, nirgendwo auf der Welt.

    Arme Menschen mit durchzufüttern, können sich die meisten Staaten finanziell nicht mehr leisten.


    Monaco und Vatikanstaat haben sicherlich noch Platz für Bedürftige :winken:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Ich finde es legitim, dass man vor seinem Wohnhaus keine Obdachlosen rumliegen haben möchte. Ich bin für deren Situation nicht verantwortlich, so leid mir deren eventuelles Schicksal auch tut. Ich habe mehr Respekt vor Obdachlosen, die sich in die Öffentlichkeit legen (z.B. an eine Bushaltestelle oder einen Bahnhof) anstatt vor solchen, die andere Menschen damit belästigen müssen, in dem sie ihr Privateigentum verdrecken oder übrhaupt est in Besitz nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

    Die Frage ist doch eher, wie man erreicht, dass sie sich dort nicht hinlegen. Dass man es nicht erlauben muss, ist doch klar. Aber ob man das mit Metallstacheln tun sollte ist die Frage...