1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metallstachel gegen Obdachlose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. Juni 2014.

1. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

warum sollte man sich auch täglich duschen müssen? Nur weil jemand nicht täglich duscht ist man ja nicht zwangsweise ungepflegt. Wir waren mal mit 3 Kumpels auf einer längeren Kanu-Tour durch Schweden. Da ist außer Wildnis auch nichts vorhanden. Da gab es dann einfach Kernseife, nen Waschlappen und dann den Gang zum nächsten Ufer. Die ganz Hartgesottenen wagten sich dann auch ab Tag 2 an ihre Haare und bekamen dann 10C° kaltes Wasser in den Nacken :D

Gemütlich wars nicht, aber verwahrlost oder ungepflegt ist man ja deswegen nicht.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch nicht gut für Haut und Haar, weils austrocknet! Alle 2 Tage reicht...außer im Sommer! Da bleibt einem bei dem Geschwitze nichts anderes übrig!

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Duschen in dem Zusammenhang = Pflege. Duschen ist ja mehr oder weniger ein Synonym für Pflege geworden. Ich sage ja nicht, dass ich mich täglich pflege, sondern dusche. ;)

Ich denke, so ist eher gemeint.

@Mythbuster
    Ja, solche Leute darf man öfters in der S-Bahn antreffen. Ich weiß ja nicht, wie andere Menschen mit der Person arbeiten können, aber ich könnte es nicht. Gut, kann mir jetzt in einem Einzelbüro auch nicht passieren. :D Es sei denn, ich bekomme Besuch.

Eigentlich bin ich ein ehrlicher Mensch und sage vielen meine Meinung, aber irgendwie kann ich mich gerade hier nicht durchringen, dem Menschen zu sagen, dass er STINKT. Keine Ahnung warum. Moralisch verwerflich, wenn man jemanden darauf nicht aufmerksam macht??

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke weil die meisten nicht zu eigenen Fehler (und als solches sieht man es an) stehen können.

Ich wäre dankbar wenn mich ein Freund oder Kollege auf sowas aufmerksam macht anstatt mich auflaufen zu lassen.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich rede aber hier nicht von Freund oder einen guten Arbeitskollegen. Ich rede hier über diejenigen, die in der S-Bahn täglich fahren. Sagen würde ich es ihm schon gerne, aber irgendwie mache ich es nicht.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich wäre sogar dafür, das die Polizei massiv gegen diese Bettelbanden vorgeht. Das sind im Grunde genommen keine "echten" Obdachlose, sondern Banden, die die Gutherzigkeit mancher Menschen schamlos ausnutzen.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ah OK - bei denen täte ich mich auch schwer. Man weiß nie wie der Gegenüber es auffasst und blaues Auge deswegen muss nicht sein

8. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde eher sagen daß es Rumänen sind die aus der wirtschaftlichen Not in ihrem Heimatland heraus nach Deutschland kommen für eine gewisse Zeit und hier keinen Anspruch auf ALG 2 haben.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es zwingt sie ja niemand nach Deutschland zu kommen.

10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es zwingt Dich ja niemand hier in Deutschland zu bleiben wo Du angebettelt wirst und Leute sich vor Deinen Hauseingang legen.