1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metallstachel gegen Obdachlose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. Juni 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Metallstachel gegen Obdachlose

Das sagen sich die Arbeitgeber auch, die ihr ganzes Wirtschaftskonzept auf solche Billiglohnsklaven wie 1-Euro-Jobber ausgelegt haben. Diese 1-Euro-Jobs sind nix anderes als Sklavenarbeit, zu einer normal bezahlten Arbeit, von der der Betroffene auch leben kann, führen sie so gut wie nie.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Erkundige dich erstmal was 1€ Jobs überhaupt sind.

Außerdem geht es gar nicht um Jobs in der Diskussion denn diese sind den arbeitsverweigeren absolut egal.

Ich verstehe nicht warum du es ok findest das Leute die kein Bock auf Arbeit haben, obwohl sie arbeiten können, sich ihr Leben von berufstätigen finanzieren lassen und Du nicht verstehen kannst das man auch etwas von diesen fordert.
    Nur abkassieren und nix dafür tun wollen kann man doch nicht ok finden, höchstens man gehört zur Gruppe die kassieren.
    Alle kranken etc bekommen ihr Geld zu Recht - die faulen aber nicht, und ich hätte das Geld lieber auf meinem Konto als bei denen, denn ich hab dafür gearbeitet

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Als Selbstständiger kann man sehr wohl in die Arbeitslosenversicherung einzahlen.

Davon abgesehen ist "ALGII" aber keine Leistung der Arbeitslosenversicherung, sondern "ALGII" wird aus Steuermitteln bezahlt.

Nur muss man sagen das am Ende den Beziehern ohnehin nichts geschenkt wird, denn im Prinzip wandert das ALGII ja direkt zu Immobilienbesitzern (Vermietern) und Einzelhändlern durch, und die Umsatzsteuer geht direkt wieder in den Staatshaushalt.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach komm, du denkst doch Niveau wäre ne Marke von Nivea.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wieso überrascht?
    Möglichst wenig Leistung für möglichst viel Ertrag ist doch erklärtes und gelehrtes Ziel dieser Gesellschaft.
    Die hier diskutierte Form von Almosen stellt nur die unterste Form dar.
    Peanuts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2014
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hör endlich auf, mich hier ständig bloßzustellen! Das ist Rufmord!

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bleib ruhig, so ganz ohne bist Du ja auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Wo ist das denn unsozial? Norwegen hat mit den besten Sozialstaat Europas. Es ist nur folgerichtig, dass man Druck ausübt und die Menschen dazu zwingt sich in die Gesellschaft einzugliedern. Eine soziale Gesellschaft lässt niemanden außen vor. Manchmal muss man jemanden auch zu seinem Glück zwingen. In Deutschland ist man dazu leider zu pussial. Da lässt man die Leute lieber verrotten und kurz vor Weihnachten bemitleidet man sie ganz sozial.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Bitte erst ab 22 Uhr so ein Wort schreiben.
    Du weißt, die Kinder die mitlesen. ;)

Im übrigen zitiere ich mich mal selbst: