1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metalldiebe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 12. November 2013.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Metalldiebe

    Die Strafen sind in der Tat recht gering, bei erheblichen Metalldiebstahl , Einstieg in Baustellen, herausreißen aller Strippen hat der Angeklagte mit einer FS von unter 1 jahr ausgesetzt zur Bewährung zu rechnen. Ich errinnere mich an einem fall , ein Tourist aus Polen, in Gewerbehalle eingestiegen , mit der Flex alles von Wand geflext, alle Strippen von den wänden gerissen, die ganze Neubauinstallation am *rsch, zudem Baumschienen und Werkzeuge eingeladen , auf frischer Tat erwischt, macht FS von 8 Monaten ohne Bewährung. Aber nur weil er vorher schon einmal aus Klautourist aktiv war. Der Sachschaden gute 70.000 Euro, da lacht der rüber, weil er nach Verbüßung der FS nach Polen oder Rumänien zurück geht und da ist er nicht greifbar :confused: In Rumänien könnte der richtig im Knast abkacken , mit 20 mann auf Zelle , na ja :(
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Metalldiebe

    Quatsch 20 Jahre! Aber es ist doch oft so, dass solche Diebstähle immer erst zur Bewährung ausgesetzt werden. Für mich würden solche Täter immer 2-3 Jahre einsitzen. Wie gesagt, das deutsche Strafrecht ist z.T. lächerlich und das hat auch nichts mit Wutbürger oder Stammtischgelaber zu tun. Und im übrigen haben wir hier im Ort ein Gefängnis, das stört hier niemanden.