1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metalldiebe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 12. November 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Metalldiebe

    Wer Gully- bzw Kanaldeckel klaut, dem gehören mit dem Diebesgut die Hände zertrümmert. Nicht auszudenken wenn da einer lang läuft bzw. fährt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metalldiebe

    Mann... Was bist du brutal.

    *kopfschüttel*

    Ich würde demjenigen den Gullydeckel schenken. Darf er behalten. Darf er dann sogar als Andenken an einer Halskette tragen und damit schwimmen gehen. :D
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metalldiebe

    Ich bin brutal? ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metalldiebe

    Wenn man der Bahn die Metalleitungen klaut, ist das schlimm genug aber Lampen von Friedhöfen zu klauen ist widerwertig.

    Leider wird sich das auch in Zukunft nicht ändern, denn wer stellt schon einen Wachschutz ein um Grablampen zu bewachen? :(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metalldiebe

    Leder wird auf dem Friedhof irgendwie alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist. Von Blumen angefangen....
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Metalldiebe

    Schlimm genug wenn ein geliebter Mensch gehen muss. :( Solch schlimme Zeit macht jeder im Leben irgendwann mal durch. Aber angesichts der Tatsache, daß nicht mal mehr Friedhöfe heilig sind und ein friedvolles Angedenken oft nicht mehr möglich ist, frage ich mich schon was diejenigen wohl fühlen würden, wenn man das mit den Ruhestätten ihrer Verstorbenen so machen würde. Na egal, wenn unsere Zeit mal gekommen ist, geht es auf die grüne Wiese. Brauchen sich unsere Nachkommen damit nicht rumärgern. Das Angedenken findet eh im Herzen statt.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Metalldiebe

    das ganze Geschäft läuft dermaßen gut, weil die zu erwartenden Strafen in Deutschland schlichtweg ein Witz sind! Unser ganzes Strafsystem gehört dermaßen neu ausgelegt. Ohje bei mir müsste der Staat dermaßen viel Kohle in neue Strafanstalten stecken .... ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metalldiebe

    Also ich möchte jetzt mal nicht in Polemik oder Stammtischgelage abdriften.

    Aber welche Strafen meinst du, seien zu gering. Und wie sollten sie deiner Meinung nach statt dessen aussehen?
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metalldiebe

    Oh und wohin? Schließlich will der gemeine Wutbürger jeden anderen für jedes noch so kleine Vergehen am liebsten 20 Jahre in den Knast stecken, selbst bei einem abgelaufenen Parkticket aber niemand will ein Gefängnis in seiner Nähe haben. Ähnlich wie bei Windräder, Handy-Masten, Verkehrslärm und zuvielen Menschen. :rolleyes:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273