1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metalldiebe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 12. November 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.422
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kommt es in Eurem Umfeld auch immer häufiger zu Entwendungen von von Kunstwerken, Abflussrinnen, Brückengeländern, Gullideckeln?

    Jüngst wurde in Halle/a.d.Saale dieses Kundwerk gestohlen.
    [​IMG]
    In Magdeburg wurde von einem Friedhof ein ganzer übergroßer Engel geklaut.
    [​IMG]
    Sollte man nicht mittlerweile die Schrotthändler mal zur Verantwortung ziehen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metalldiebe

    Bei meinen Eltern in der Gegend wurde ein komplettes Kupferdach einer Hütte geklaut.

    Mich würde schon mal interessieren, welcher Schrotthändler solche Statuen ankauft. Ich vermute eher mal, dass das Zeug irgendwo im Osten verschwindet. :(
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Metalldiebe

    Lampen und Vasen werden immer öfter von Gräbern geklaut. Da werden Friedhöfe abgegrast, wie Erdbeerfelder...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.422
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metalldiebe

    Wird ja auch immer dreister. In Magdeburg wurde ein Versuch vereitelt Glocken zu klauen die neben der Johanniskirche standen um neu eingebaut zu werden. Brückengeländer wurden entwendet und auch schon Gullideckel - spätestens dann ist es in meinen Augen Mordverdächtig...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Metalldiebe

    Und die Telekom besprüht ihre Kabel seit kurzem mit einem speziellen Markierungsstoff.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.598
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Metalldiebe

    Das Thema ist doch ein alter Hut......und wird immer wieder dann virulent, wenn die Metallpreise steigen.

    Und noch ein ganz flacher Witz dazu:

    dpa vermeldet:

    Der Stadtrat von EISENhüttenstadt wird über eine Namensänderung in Fürstenberg abstimmen um
    einem weiteren Metalldiebstahl vorzubeugen.......mmmmmpppfff

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Metalldiebe

    Das schlimme bei solchen Diebstählen ist ja, dass hier die Kunstwerke in der Regel unwiederbringlich verlohren sind. "Normaler" Kunstraub klärt sich ja häufig (wenn auch teils nach Jahrzehnten) auf, wenn das Zeug irgendwo wieder zum Verkauf auftaucht.

    Hier geht es aber leider nicht um das Kunstwerk, sondern eben nur um das Metall, d.h. der Krempel geht in der Regel ab in den Ostblock und landet dort in irgendeinem Hochofen.

    Traurig sowas. :(
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.594
    Zustimmungen:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metalldiebe

    Kürzlich vom Reutlinger Friedhof gestohlen. :wüt:
    Ob man diese Bronzefigur jemals wieder sehen wird?

    Foto: Reutlinger Generalanzeiger

    [​IMG]

    Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter Telefon 0 71 21/9 42 33 33 entgegen
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.422
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Metalldiebe

    Eisenhüttenstadt klaut aber wirklich keiner... ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen