1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Messgerät für Sat- und Kabelsignale

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von papahh, 18. Januar 2015.

  1. papahh

    papahh Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir ein bzw. zwei Geräte zulegen, um Sat bzw. Kabelsignale zu messen.
    Zur Zeit gefallen mir die Geräte Smartmeter C10 und S20 von Smart ganz gut. Die Fa. soll aber Insolvent sein. Dies hat sicherlich Auswirkungen auf zukünftige Updates. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Geräten ? gibt es baugleiche dessen Software man nutzen kann?

    Was könnt/würdet Ihr empfehlen in der Preisklasse bis ca.1000€ um die beiden Empfangsarten abzudecken. ?
    Mir wurde die Golden Media Multibox angeboten, diese soll aber im C Bereich sehr sehr langsam sein und keine Freude aufkommen lassen.

    Würde mich über alternativ Vorschläge freuen.

    Danke Gruß Cale
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Messgerät für Sat- und Kabelsignale

    Bist du BK / Sat-Profi und brauchst die Geräte berufsbedingt oder nur als Hobby?
     
  4. papahh

    papahh Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Messgerät für Sat- und Kabelsignale

    Benötige die Geräte beruflich um bei unseren Mietern ggf. mal die Signalstärke zu überprüfen (c) + (S)
    und privat für meine Satanlage.
    Eigentlich mehr Hobbybastler mäßig, ich möchte aber schon Spaß haben und mich nicht über zu langsame Geräte ärgern.:D
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Messgerät für Sat- und Kabelsignale

    Mit einem Antennenmessgerät kann man aber keine Geschwindigkeit messen. :winken:
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Messgerät für Sat- und Kabelsignale

    Ich bin auch nur hobbymäßig (gelegentlich) für meine Amigos unterwegs.

    Bei einem BK Empfangs Problem schieße ich einen kleinen Sony Flachmann an.
    Der zeigt fast alle relevanten Empfangswerte an.
    Wie die Werte sein müssen, das weiß ich ganz genau.

    Beim Satempfang nutze ich eine Linux Box mit Neutrino SW und in Abhängigkeit von der Schüsselgröße / Normal-Wetter,
    weiß ich auch ganz geau, was dann unter SNR angezeigt werden muss, um Maximalwerte zu erreichen.
    Basis war das hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/867977-post4.html
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Messgerät für Sat- und Kabelsignale


    Ich empfehle Dir - bei mir immer einsatzmässig dabei - folgendes SatLink Gerät:
    Satfinder5 Satfinder 5HD Slim DVB-S und DVB-S2 Unikabel Ka-Band Sat-Finder | SATLINK

    Der Satfinder 5 HD Slim DVB S und DVB S 2 NIT ist meiner Meinung nach für Deine Anforderungen das beste im Preis- Leistungsverhältnis.

     
  8. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Messgerät für Sat- und Kabelsignale

    Den kann man aber nicht für DVB-C benutzen.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Messgerät für Sat- und Kabelsignale

    Die meisten Receiver haben eine Signal und ein Qualitätsanzeige,es zwar nicht so genau,aber man kann sich damit über den akutellen Kanal ein Bild verschaffen wie das Signal in etwa ist.
     

Diese Seite empfehlen