1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von juergen3004, 2. Mai 2013.

  1. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Und das neue aufspielen der Software/Firmware im Speicher erreiche ich wie??

    Wird beim Rücksetzen im Auslieferungszustand der Speicher neu beschrieben oder nur die alten Infos gelöscht?

    Wird beim Rücksetzen die ursprüngliche Firmewareversion (zur Zeit des Auslieferungszustandes) im Speicher geschrieben oder wird ein Downgrade verhindert?
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Software rekonstruieren/neu aufspielen:
    - Gerät vom Strom trennen und 5s warten
    - am Gerät die Richtungstaste links drücken, halten und Strom wieder rein
    - mit gedrückter Taste warten, bis nach dem Startbildschirm entweder Softwareaktualisierung oder Systemwiederherstellung (modellabhängig) gezeigt wird
    - dann kannste loslassen

    Es wird immer die aktuell verfügbare Software installiert. Keine Nebenwirkungen auf Kanalliste und Favoriten.

    Nach ca 10 min rebootet die Kiste und dann wirste sehen, ob die nächste Neuinstallation Bestand hat. Denke aber, eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    @ Turbofranky

    Deine Anleitung hat mir sehr geholfen.

    Die LED´s wechseln nicht mehr (je nach dem ob der Energiesparmodus ein oder aus geschaltet) automatisch von orange nach grün bzw. rot nach orange.

    Der ursprünglich eingestellte Status bleibt erhalten.:)

    Ob irgendwann die Aufforderung zur Erstinstallation kommt bleibt abzuwarten.

    Hatte eigentlich angenommen, dass nach einer Erstinstallation das System genauso "resettet" wird, wie nach deiner Beschreibung.

    Sollte dem doch so sein, so scheinen sich nach "Erstinstallation" Fehler beim update (Reset) einzuschleichen, die nach deiner Beschreibung nicht auftreten.

    Und natürlich positiv ist eben auch, dass die Favoritenliste nach deiner Beschreibung eben nicht beeinflusst wird. :)

    Mir war dieses Neustart Verfahren bisher nicht bekannt, deshalb nochmals vielen Dank. Man lernt nie aus:D

    Gruss
    Jürgen
     
  4. herthatill

    herthatill Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem mit meinem Sky Pace HD-Reciever mit Upgrade-Festplatte. Wenn ich den Receiver einschalte, leuchtet sofort die rote Lampe mit dem Ausrufezeichen gleichzeitig auf. Anschließend wird die Lampe grün, aber das Ausrufezeichen bleibt und es wird kein Signal übertragen.

    Mit der linken Taste habe ich schon 2mal das System wiederhergestellt, aber ohne Erfolg, es kommt nur der Startbildschirm und anschließend bleibt das grüne Licht und das Ausrufezeichen. Habe den Receiver auch schon über Nacht angelassen, ohne Erfolg.

    Gruss
     
  5. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Hast Du mal ohne angeschlossene Festplatte einen Receiverstart versucht? Oder ohne Antennenanschluss?
     
  6. herthatill

    herthatill Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Ja, auch dann startet das Gerät direkt im Bootmodus :(.
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Was bitte ist der Bootmodus? Scheint aber nichts gutes zu sein - Gerätetausch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  8. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Statusbericht:

    Es ist bereits der 28.05.2013.

    Nach Software rekonstruieren/neu aufspielen

    verrichtet der Pace Receiver nun seinen Dienst Fehler frei.

    Die Statis (je nach dem ob Energiesparmodus auf ein oder aus) funktionieren tadellos.

    Eine Aufforderung "Erstinstallation" ist bisher auch ausgeblieben.