1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von juergen3004, 2. Mai 2013.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Hallo juergen3004,
    bei einer automatischen Aktualisierung macht der Receiver
    -Anytime laden
    -EPG laden
    -Sendersuche (neue)

    mit einer manuellen EPG Aktualisierung kann man sich - nach einem Problem - die Favoriten "zurückholen" . diese manuelle Akt. kann man auch zwischendurch bei eingeschaltenem Auto Modus machen.
    Also Normal wäre
    - Energiesparmodus - LED rot
    - bei Aktualisierung (automatisch bei eingestellter Zeit ) LED orange
    - nach Abschluß der Akt. wieder LED rot
    auf LED grün sollte der Receiver ja tatsächlich nur beim Einschalten gehen .
    ich habe meine Aktualisierung auf 6 Uhr morgens eingestellt , und es gab auch schon das Problem , dass die LED am Nachmittag 17 Uhr immernoch auf orange stand .
    wenn ich dann einschalte (LED grün) kommt die Meldung , dass die Aktualisierung noch läuft . Das kann aber eigentlich nicht sein , also gibt es einen Hänger , den ich aber durch kurzes ziehen des Netzsteckers beheben kann . Wenn das geschied , sind meine Favoriten (1-99) auch weg ! also mache ich kurz eine manuelle EPG Akt. und alles ist wieder vorhanden.
    Wenn sich Dein Pace nicht so verhält , dann hat er eine "Macke" und Du solltest ihn austauschen lassen.
     
  2. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Hallo LS-Pöthen,
    Wie ich Eingangs beschrieben hatte, geht es mir in erster Linie nicht unbedingt darum, dass Ladeprozesse bei eingeschaltetem Energiesparmodus nicht komplett abgeschlossen bzw. Hänger hervor rufen, die ich nach deinem Verfahren dann korrigiert werden kann, sondern dass ja der Receiver eine Erstinstallation machen will.
    D.H. ich habe nur noch die Option bei Nachfrage Erstinstallation mit Ja zu bestätigen. Keine anderen Optionen möglich. Selbst bei "Stecker ziehen" komme ich nicht mehr aus dieser Lage.
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    dann ist er wohl defekt und es bleibt nur der Austausch .
    Ruf mal bei Sky an , und frag ganz höflich , ob es möglich ist , den gleichen Receiver wieder zu bekommen , also Pace mit intern.FP für Sat .
    Sag dass Du bei ext.FP ein "Platzproblem" hast. Man sagt zwar immer, dass der ankommende Receiver eine "Überraschung" sei , aber die CCA`s können mit einem guten Willen auch ein wenig "lenken" im Versandzentrum .

    oder Du hättest noch den Versuch , Dein Problem mit einem Techniker bei Sky zu besprechen , bzw. per Mail nach zu Fragen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  4. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Gibt es einen bsestimmten Grund (außer Platzgründen) weshalb du mir einen Receiver mit intern. Festplatte vorschlägst??

    Ich gehe mal davon aus, dass ein Receiver mit externer Festplatte (mehr Kapazität) eigentlich ein Upgrade ist. Verlängert sich beim Hardwareupgrade möglicherweise die Vertreagslaufzeit? Hoffe mal nicht!
     
  5. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Oh ja, hatte gerade gelesen, dass der neue Receiver mit ext. 2TB Festplatte im Austausch zuzahlungspflichtig ist und Dies mit mehr als 100€.

    Naja, wenn ich einen Receiver mit int. Festplatte betreibe und mein explizierter Wunsch ein Austausch ist, so kann ich die Forderung noch nachvollziehen.

    Bei Umtausch defekter Receiver kann ich die Zuzahlung, wenn ein Umtausch Receiver int. Festpl. gegen Selbigen nicht möglich ist, entsprechend nicht nachvollziehen.

    Bei bestehendem Vertrag ist ein funktionierender Mietreceiver Gegenstand des Vertrages und bereits abgegolten. Wenn ich zu keinem zusätzlichen finanziellen Aufwand bereit bin, muss mir mein Vertragspartner, um die Leistungen aus dem Vertrag zu erbringen, zumindest gleichwertigen Ersatz stellen. Ist das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich, so würde eine Lieferung eines höher wertigen Gerätes zu Lasten des Anbieters erfolgen.

    Alles Andere wäre gegen geltende Rechtssprechung.
    Es sei denn, die AGB´s würden das anderweitig wieder geben.
    Hier müsste man allerdings prüfen lassen ob die AGB´s dann vertragsgemäß oder sogar im Grundsatz gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. Thema Sittenwiedrigkeit).
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Bleib doch mal ganz ruhig.........

    Es ist schnurzpiep ob du jetzt einen Receiver mit interner oder externer 320er Platte hast.

    Das Upgrade auf 2TB kostet 149,- Euro. Punkt.

    Entweder nur die Platte wird dann getauscht beim Upgrade, oder ben Receiver und Platte. Preislich kein Unterschied.

    Von daher ist es auch egal, welche Hardware du bei Defekt ausgetauscht bekommst
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Hallo juergen ,
    das sind nach heutigem Stand 149 Euro , und diese sind nur fällig wenn Du tatsächlich eine 2TB FP haben möchtest .
    Aber ALLES hat NICHTS mit rechtlichen Fragen zu tun !!
    ich habe das mit dem Receiver (Pace mit int.Platte) nur gesagt , damit Du nicht eventuell einen Humax mit ext.FP bekommst . Welcher ja so seine Macken haben soll .
    Der Austausch Deines Receivers -mit 320GB FP - läuft für Dich absolut kostenfrei ab . Entweder Du hast vom jetzigen Receiver noch ein Retourenticket , oder bei dem , der neu verschickt wird ist eines dabei .
    Zahlen musst Du bei Umtausch NICHTS !
    Man darf nicht Umtausch -wegen Defekt- mit Upgrade verwechseln.
    und ein Pace mit int.FP ist für Sky das selbe wie ein Humax mit ext.FP,
    ein Sky+ Receiver.
    deswegen auch der Tipp mit der höflichen Nachfrage ;)
     
  8. juergen3004

    juergen3004 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Hallo LS-Pöthen,
    danke nochmals für die Ausführung.
    Ja, so langsam kommt Licht ins Dunkle.
    Wenn ich einen neuen Sky+ Receiver beantrage (wegen eines Defekts) und Sky zum Vertrag ein, zwei oder mehrere "gleichwertige" Receiver anbieten kann, aber der Ein oder Andere "Macken" haben könnte (begründet durch Nutzer Berichte), kann ich der Argumentation (Platzbedarf) über eine höfliche Nachfrage nun Folge leisten.

    Nur eine Frage möchte ich gerne noch geklärt wissen: Wenn ich mich nun für ein Upgrade 2TB Festplatte entscheiden würde, wie würde das verttragstechnisch aussehen?

    Würde beispielsweise die Laufzeit wiederum ein Jahr betragen (Begin mit Lieferung des Receivers incl. Festplatte)?

    Oder hat ein Hardwareupgrade keinen Einfluss auf die laufeneden Vertragskonditionen?

    In eigener Sache:
    Im Übrigen lieber "Teoha" bin ich sehr ruhig und war eigentlich (zumind. aus meiner Sicht) in meinem Beitrag nur sachlich. Auch wenn vielleicht der Ein oder Andere bei rechtlichen Fragen oder Schilderungen aufgewühlte Emotionen meinerseits vermutet.
    Ich kann versichern: Dem ist ganz bestimmt nicht so und möchte genausowenig entsprechenden Eindruck hinterlassen.

    Deswegen möchte ich mich auch bei Dir, wegen der mir enigeräumten Möglichkeit zur Klarstellung bedanken.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    Hi,

    ein Upgrade zum Vollpreis (149 plus Versand) bewirkte keine Veränderungen an der Laufzeit oder an den Rabatten.

    Nur wenn man Vergünstigungen auf den Preis erhält, startet die Laufzeit neu.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Merkwürdiges Verhalten Sky Pace Festplatten Receiver

    @juergen3004
    Kanalliste und Favoriten werden im Speicher des Receivers abgelegt. Ist bei den Sky-Dingern auch nicht anders. Sieht bei Dir so aus, als würde der Receiver unter Gedächtnisschwund leiden. Sprich: Speicherfehler. Ergo: Austausch. Alles andere hilft höchstens vorübergehend und auch nicht mehr lange.
    Kann natürlich auch sein, dass eine "durchgeknallte" Software/Firmware den Speicher immer wieder löscht. Es ist einen Versuch wert, die wieder neu aufzuspielen.