1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Verhalten nach Update auf 1.2.0.3

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von 200PulsMan, 20. Dezember 2005.

  1. hik

    hik Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Merkwürdiges Verhalten nach Update auf 1.2.0.3

    Also, wenn Du die Festplatte ausbauen würdest und an den PC anschliessen, dann könntest mit dem Programm DigeniusDiskX die Datei löschen. Das setzt natürlich voraus, dass das Programm diese Aufname erkennt.
     
  2. frseh

    frseh Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Merkwürdiges Verhalten nach Update auf 1.2.0.3

    Leider habe ich nun nach dem Update auch die gleichen Probleme. Ich habe von den 26:30 Speicherkapazität 22:38 Belegt und 03:52 frei.

    Aber im Archiv sehe ich auch wenn ich die Aufnahmezeiten großzügig aufrunde nur 10 Stunden.

    Hat schon jemand mal versucht unter Punkt 7 Setup im menue, 3 für Festplatte und dann entweder die grüne Taste für gesehene Aufnahmen löschen, oder blau für Alle Aufnahmen löschen, oder rot für Reset drücken ?

    Wenn ja hat das etwas gebracht ? Oder bleiben die nicht sichtbaren Aufnahmen weiterhin versteckt und belegen Speicher ohne das die zu nutzen sind.

    Mir reicht es langsam wirklich mit den Kinderkrankheiten der MoreTv Software. Kann ein Mitarbeiter der MoreTv falls er hier mitließt mal sagen wann mit Abhilfe gerechnet werden kann. Ich will das Gerät endlich mal 100 % nutzen können und nicht bei jedem Update mit Problemen rechnen müssen die einem die Haare noch vor Neujahr komplett ergrauen lassen.


    Sorry für den Galgenhumor, aber ich habe keine Lust auf Glückspiel Updates. Bei denen ich immer der Verlierer bin.
     
  3. 200PulsMan

    200PulsMan Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax F2 Fox, Medion 24040 bzw. Digenius TVBOX
    AW: Merkwürdiges Verhalten nach Update auf 1.2.0.3

    das ist eine gute Idee!
    Habs jetzt allerdings anders gelöst: more.tv abgeschaltet.... dann konnte ich auch wieder an die verlorene Aufnahme ran.
     
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Merkwürdiges Verhalten nach Update auf 1.2.0.3

    auch vorgemerkte aufnahmen (die aber noch gar nicht aufgenommen sind) belegen speicher. angenommen du hast 20 belegt und 6:30 frei. dann kann es sien, daß du nur 15 wirklich belegt hast und die restlichen 5 schon "verbraucht" sind für aufnahmen, die in der zukunft noch folgen - aber eben schon programmiert sind.
     
  5. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: Merkwürdiges Verhalten nach Update auf 1.2.0.3

    @frseh

    Ihr müsst more.tv abschalten um die Aufnahmen über das Digenius-Archiv zu löschen.:winken:

    Anleitung zur Deaktivierung von more.tv

    1. Menü
    2. Konfiguration
    3. Einstellungen speichern (hier menü anstatt Ok drücken)
    4. enableEXTGUI = aus <<<Deaktiviert moretv
    5. Menü mit Exit verlassen und Einstellungen speichern
    6. Receiver ausschalten, Netzkabel ziehen und wieder einstecken
    7. Anschalten und Fertig

    Nachdem ihr die Aufnahmen gelöscht habt, aktiviert wieder more.tv. Aber ganz wichtig im Archiv nicht die Datei moretv system löschen!!!!

    Viel Erfolg.

    mfg
    1984@BaY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2006
  6. TheDude

    TheDude Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Merkwürdiges Verhalten nach Update auf 1.2.0.3

    Ohne einen neuen Thread zu eröffnen ... ;)

    Bei mir ist auch der 14-Tage-Probezeitraum von max abgelaufen. Nun hatte ich was manuell programmiert; aufgenommen wurden hunderte lauter 10-Sekunden-Häppchen (bzw. zwischen 6 und 11 Sek) zu dieser Zeit auf dem eingestellten Sender. :eek: :mad:

    Gibt's da nun schon eine Lösung?
     
  7. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: Merkwürdiges Verhalten nach Update auf 1.2.0.3

    Schau den vorherigen Post an. ;)
    Habe vorhin eine Anleitung dazu geschrieben. :winken:
     
  8. TheDude

    TheDude Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Merkwürdiges Verhalten nach Update auf 1.2.0.3

    :eek: Ich hatte ja nicht wegen Löschen von "unsichtbaren" Aufnahmen gefragt, sondern warum 10-Sek. Häppchen aufgenommen wurden.

    Bei der nächsten Programmierung würde ich gerne wieder "richtig" aufnehmen.