1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

merkwürdiges problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dozzemer, 31. Dezember 2004.

  1. dozzemer

    dozzemer Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Servus!

    Ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Sat-Anlage!

    Ich habe eine digitale 2-Teilnehmer-Anlage von ebay (also Billigheimer)! Gestern habe ich das eine Kabel, welches zu einem analogen Receiver führt, erneuert, da ein F-Stecker nicht richtig installiert war, und dieser abgerutscht war! Seit dem habe ich an diesem Anschluss (wie gesagt analog) nur Bild und ein unglaubliches Rauschen! Alle F-Stecker sind richtig montiert und sonst finde ich auch keinen Fehler!

    Jetzt aber das wirklich merkwürdige Problem: Wenn ich denn analogen Receiver einschalte, habe ich auf dem digitalen Receiver, der logischerweise am anderen Anschluss des LNB's angeschlossen ist, nur noch die Hälfte der Programme! Dieses Problem lässt sich nur dadurch beheben, dass ich den analogen Receiver ausschalte!

    Woran könnte das liegen? Meine erste Vermutung geht Richtung LNB, aber normalerweise müssten die beiden Anschlüsse doch voneinander getrennt sein, dürften sich also nicht gegenseitig stören, oder??

    Schon mal vielen Dank und einen guten Rutsch an alle,

    dozzemer
     
  2. thowi

    thowi Guest

    AW: merkwürdiges problem

    Probiere mal Kabel am LNB tauschen (also einfach stecker abschrauben und verkehrt die Kabel wieder anschrauben) - wenn problem gleich bleibt ist Receiver oder LNB hinüber (beim Abrutzschen kann es Kurzschluß gegeben haben), wenn anders ist trotzdem was am Kabel/Stecker (evt. nochmal F-Stecker neu aufdrehen)
     
  3. dozzemer

    dozzemer Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    AW: merkwürdiges problem

    werde ich gleich, wenn es meine kopfschmerzen zulassen mal ausprobieren! :D

    Achso: erstmal FROHES NEUES an alle
     

Diese Seite empfehlen