1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von grtweb.de.ms, 30. Mai 2006.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    In der Großstadt hat mans natürlich leichter. Da gibts alle möglichen Händler die solche Dinger haben. Ich benutz in letzter Zeit nur mehr +R von der Conrad Hausmarke, brenn die aber nur mit der halben möglichen Geschwindigkeit. Damit gibts keinerlei Leseprobleme weder auf Computer noch Player. Wenn es laufend Leseprobleme gibt würde ich aber mal über nen neuen Brenner nachdenken. Ich hab auf alle Fälle schon 2 geschrottet. Da waren dann immer häufiger gebrannte Scheiben kaputt. Teilweise kam da der Abbruch schon nach 10% der gewöhnlichen Schreibdauer.
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Bei den Platinums stecken meist Ritek drin. Mittlerweile traue ich diesem Hersteller auch nicht mehr ohne Einschränkungen was die Haltbarkeit betrifft.

    Die -R sind möglicherweise die inzwischen berüchtigten Ritek G05. Die haben ein hohes Selbstzerstörungspotential.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    @uli12us: Was haben die Conrad DVD Rohlinge für einen Mediacode?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Oder einfach bei Nero unter "Rekorder - Rekorderauswahl" schauen. :)
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    hab zwar noch nicht nach geschaut, aber wenn eine neue Firmware da ist, wie bringe ich den dann drauf?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Das wird dir auf der Herstellerseite schon erklärt.
     
  8. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Hallo,

    die neuesten Rohlinge von Aldi-Süd:
    ----------------------------------------------------------------------------
    Unique Disc Identifier : [DVD+R:MCC-004-000]
    ----------------------------------------------------------------------------
    Disc & Book Type : [DVD+R] - [DVD+R]
    Manufacturer Name : [Mitsubishi Chemical Corp.]
    Manufacturer ID : [MCC]
    Media Type ID : [004]
    Product Revision : [Not Specified]
    Blank Disc Capacity : [Not Supported By Method 2]
    Recording Speeds : [1x-2.4x , 4x , 6x-8x , 6x-16x]
    [Method 2 Might Not Always Detect All Speeds]
    ----------------------------------------------------------------------------
    [ DVD Identifier V4.3.0
    ----------------------------------------------------------------------------

    Obwohl auf der Verpackung und auch auf dem Rohling noch eine 8-fach-Geschwindigkeit steht, ist auch ein Brennen mit 16-fach möglich.

    Gruß
    Rainer
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Wenn es echte MCC 004 sind die ALDI da verkauft dann wären diese sehr gut. Allerdings wird das wohl keine A-Ware sein, eher B-Ware oder schlechter.
    Denkbar wären auch Rohlinge mit gefälschtem Mediacode. Daran glaube ich allerdings nicht so ganz.
    Was kosten die ALDI-DVD-Rohlinge denn im Moment? Ich habe schon ewig keine mehr dort gekauft.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Das sind Rohlinge die die Qualitätsprüfung nicht bestanden haben und deswegen umgelabelt wurden.

    Davon gibts momentan auch überall DL Rohlinge von Verbatim die nur für 2,4x gelabelt sind aber mit 8x gebrannt werden "könnten". (was auch recht gut geht)

    Gruß Gorcon