1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von grtweb.de.ms, 30. Mai 2006.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    hi,
    verbatim " advanced AZO " sind mcc
    verbatim " pearlwithe " sind MBI oder CMC.
    DIE besten rohlinge gibts nicht.was nützen dir z.b. TY wenn sie der brenner nicht mag?
    du kannst mit TY ebenso wie mit optodisc bierdeckel brennen.
    es kommt immer auf das zusammenspiel zwischen brenner und rohling an.
    mfg pedi
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Ich hab mir bei ebay jetzt mal 100 Rohlinge von Verbatim für 15€ gkauft.
    Aber keine Spindel sondern in hüllen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Gibt es überhaupt Brenner die mit TY Rohlingen nicht zurechtkommen? Alle Markenbrenner dürften mit Rohlingen von TY und MCC problemlos zurechtkommen, mit der Einschränkung dass die Firmware des Brenners natürlich einigermassen aktuell ist. Ansonsten stimmt das mit dem Zusammenspiel von Rohling und Brenner natürlich.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Naja, ich würde keine Rohlinge bei ebay kaufen. Wer weis was man da bekommt. Es gibt auch gefakte DVD Rohlinge die angeblich Markenrohlinge sein sollen.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Ich Hab hier einen Samsung extern brenner stehen. Der ist ja recht gut

    Dann hatte ich noch einen Phillips, der hat dann aber angefangen eiförmig zu brennen (Ovale Brennlienien, mittendrin was frei). Das war ein Intern brenner in einem Externen Gehäuse. Gelesen hat der immer recht gut... Nun wird er aber nicht mehr erkannt. Daher werde ich mir wohl mal einen neuen Internbrenner holen den ich dann extern einbaue...

    Ist das eigentlich schlimm wenn die Brenner die wärme vom Unteren Brenner abbekommen oder oben drauf ein Diskettenlaufwerk liegt?
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Die sind entweder gefälscht oder es sind CD-Rs. Verbatim DVDs gibt es nicht für den Preis.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    geklaut. :D
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Die Platinum gibt's auch bei E-Neukauf und in jedem E-Center - außerdem noch bei Marktkauf, MedieMarkt usw. usf.

    Aber Vorsicht: Die -R - Rohlinge taugen meist wenig.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem nach dem Brennen/DVD empfehlung

    Vllt. vom LKW gefallen ? :eek: :D