1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

merkwürdiges Problem mit der Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dr.A.Cula, 10. Oktober 2005.

  1. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein komisches Problem.

    Ich bin letztens umgezogen und habe meine normal konfigurierte D-Box2 Kabel mit Linux ( Yadi Image 2.1.0.0 ) mitgenommen.

    Angeschlossen und alles funktionierte Prima wie es vorher auch war.

    Jetzt wollt ich allerdings mal wieder einen Kanalsuchlauf machen und seitdem habe ich null Programme mehr und er findet auch nichts mehr bei der Kanalsuche.

    Habe schon mit brutforce durchlaufen lassen, aber ausser der Anzeige, dass er 15 Transponder gefunden hat und der Frequenz findet er garnix, keine TV Programme und auch keine Radiokanäle.

    Wenn ich auf Ucodes überprüfen gehe kommt: Avia 500: avia500v110
    Avia 600: not found
    Ucode: ucode_0014 (built in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D

    Unter den diversen Einstellungen hab ich auch schon "Nokia Kabeltreiber laden" aktiviert.

    Hat einer einen Rat wo das Problem liegen kann? Wie gesagt bevor ich die Kanalsuche angeschmissen habe, lief alles wunderbar.

    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: merkwürdiges Problem mit der Kanalsuche

    HW sections abschalten Box neu booten, dann Suchlauf starten.

    Gruß Gorcon
     
  3. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nürnberg
    AW: merkwürdiges Problem mit der Kanalsuche

    Danke für den Tip.

    Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das im Zuge der Forensuche schon gemacht hab es aber leider nix gebracht hat. :(

    Gibt es sonst noch irgendwelche Kniffe, oder ist es ratsam lieber gleich ein neues Image drauf zu spielen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: merkwürdiges Problem mit der Kanalsuche

    Sonst lösche mal die services.xml und bouquet.xml aus dem Verzeichniss /var/tuxbox/config/zapit/ (kannst Du mit dem Tuxboxcommander machen den Du per blauen Taste findest)
    Dann nochmal den Suchlauf machen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen