1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem beim streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 9. Oktober 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    hi,

    seit ein paar Tagen bin ich schon echt am verzweifeln. Egal wie und was ich streame von der Box kann ich nicht mehr per VLC und Movieplayer abspielen ohne das es nach 5 minuten ruckelt. :confused: Zum Einsatz kommt ein XP Home PC PIV 2.5 GHz 768 Ram + Dbox2 Nokia Kabel JTG 04.10.04.

    Habe NGrab, SimpleGrab und JTG probiert. Es kamen m2p und/oder mpv/mp2 Dateien raus. Komischer weise steht im Log von VLC beim abspielen der Dateien immer:

    Code:
        main debug: stream periodicity changed from P[3] to P[5]
        main debug: stream periodicity changed from P[5] to P[4]
        main debug: stream periodicity changed from P[4] to P[3]
        main debug: stream periodicity changed from P[3] to P[4]
        main debug: stream periodicity changed from P[4] to P[2]
      main debug: decoded 100/102 pictures
      mpeg_system warning: mux_rate changed prev: 10070d, cur: 10845d; expect cosmetic errors
      mpeg_system warning: mux_rate changed prev: 10845d, cur: 11620d; expect cosmetic errors
      mpeg_system warning: mux_rate changed prev: 11620d, cur: 10070d; expect 
        
    Netzwerk hab ich alles probiert. Firewalls alles ausgeschaltet. VLC von 0.62 bis 0.80 alle durchprobiert. JTG Images von 4.5. und 4.10.04 probiert zum streamen und abspielen.

    Ich krieg es einfach nicht mehr hin was zu streamen und es ruckelfrei über VLC abzuspielen. Es ist nun die Frage ob die Box schon fehlerhaft streamt oder ob mein VLC beim abspielen über das http interface 8080 irgendwie bockt.

    Bis vor 2-3 Wochen ging das alles noch wunderbar. Ich bin total verzweifelt :confused::(

    Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? Hat vllt. das Win XP Service Pack 2 damit was zu tun?

    Für Tipps wäre ich dankbar

    solid2000

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  2. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    AW: Merkwürdiges Problem beim streamen

    Wenns vor der Installation des SP2 ging, MUSS es ja damit zusammen hängen.

    Das SP2 ist ja ehe n dickes Ding.
    Da werden einfach Ports dichtgemacht,Programme muss man extra freigeben, damit sie überhaupt starten oder funktionieren.
    Wer weiss, was da jetzt wider blockiert wurde.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Merkwürdiges Problem beim streamen

    Hab auch das Gefühl das evtl. das SP2 irgendwelchen Stream Traffic drosselt der beim abspielen per VLC zur DBox entsteht. Aber woran liegt es nur :confused::confused:
     
  4. Tools4NT

    Tools4NT Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erfurt

Diese Seite empfehlen