1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tastenspezi, 13. März 2010.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Frag einfach mal bei Hausverwaltung/Hausmeister nach, woher das Signal an deiner Anschlussdose herkommt.
    Für die Signalverteilung im Haus ist Eigentümer/Hausverwaltung zuständig.
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Hast du schon mal im Keller oder Dach geschaut, ob denn das "graue Kästchen" vom Kabelanschluss da ist? Vo da müsste ein Kabel rauskommen! Das einfach mal verfolgen!!!
     
  3. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    so. hab mit der hausverwaltung geredet. die hat mich wieder weiter geleitet... (wie's halt immer so ist...)

    und die sagten mir hauseingang 70/72 wurde die anlage komplett neu gebaut.. dort is digital möglich.

    hausnummer 74/76 (76 wohn ich) die wollten damals nicht und haben nur ne "Kabelaufbereitungsanlage..." man könnte die zwei hausnummern mit rüber draufwerfen, aber die eigentümer sind sich da total uneins...

    Sprich: ich werd schnellstmöglich auf Sat umschwenken... dann hab ich meine ruhe [​IMG]
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Also hängt deine Anschlussdose überhaupt nicht bei Kabel Deutschland dran.
    Du solltest mal nachfragen, für was dann die Kabelgebühren in den Nebenkosten gedacht sind.
     
  5. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Werde ich die tage mal machen wenn die Vermieterin vorbei läuft (wohnt einige Wohnblöcke weiter) ;)
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    @tastenspezi:
    Wie hoch sind denn die "Kabelgebühren", die über die Nebenkosten fällig werden? Nicht das damit die Kosten für den Betrieb einer "Gemeinschaftsantennenanlage" abgegolten werden.
     
  7. Sammy10

    Sammy10 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Naja, selber Schuld, wer zieht denn auch schon nach Neusäß??? :D Schon klar, dass die dort noch kein digitales Fernsehen haben...

    Spaß beiseite, was versteht man denn bitte unter einer "Kabelaufbereitungsanlage"? Das ist doch Quatsch, oder? Entweder man hat einen Kabelanschluss, oder eben nicht. Bitte klärt mich auf!

    -> Vor allem wenn einem der Spaß in den Nebenkosten zur Last gelegt wird! Kann deine Ruhe diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen! Du zahlst für eine Leistung, die garnicht erbracht wird?

    Nachbarschaftliche Grüße aus dem Bärenkeller
    Sammy10