1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tastenspezi, 13. März 2010.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Von analogen Sendern hast du bisher noch nichts erzählt.
    Wenn deine Anschlussdose an der Hausverteilung für Kabelempfang hängt, dann muss der Sendersuchlauf mit deinem Skyreceiver auch Sender finden.
    Analog und digital kommt gleichzeitig aus der Dose.
     
  2. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    tut mir leid. bin selber schon nahezu wirr ^^

    dieser receiver empfängt doch "nur" digitale... oder hab ich das falsch verstanden?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Weil das nur Bauernfang ist. Du kannst grundsätzlich ohne Karte die ÖR Sender schauen die sind unverschlüsselt und damit frei empfangbar, wenn der von Kabeldeutschland was anderes gesagt hat hat er gelogen!
    Das Du dann keine DVB-T Programme bekommst soll ja auch so sein, alles andere wäre nicht normal. Du musst halt die Sender per DVB-C suchen lassen.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Richtig, nur wenn analoge Sender aus der Anschlussdose kommen, dann ist es ein Kabelsignal und da kommt auch gleichzeitig digital.
    Hast du den Receiver richtig angeschlossen?
     
  5. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    hmm und wenn die heinis von kabeldeutschland die digitalen "sperren" damit se eben mehr verdienen? ist das nicht möglich? ^^

    Den kann man nahezu gar nicht falsch anschließen... ich bin mit dem kabel aus der wandbuchse direkt in den receiver auf "cable in" gegangen... und vom receiver per hdmi weiter in den fernseher (menü usw kommt alles auf dem fernseher)
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Die Heinis sperren über die Verschlüsselung und nicht bei dir im Keller.
    Schliess mal deinen LG an die Anschlussdose an und mach einen Werksreset.
    Anschliessend Sprache Deutsch und Ländereinstellung Finnland auswählen. Dann S-Kanal auswählen, das Häkchen bei automatische Nummerierung rausmachen und den Sendersuchlauf starten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Ja, ist möglich aber das hat nichts mit der Karte zu tun, es wird dann das Signal gefiltert. (funktioniert aber nur bei Sternverteilung.
     
  8. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    hab jetzt alles gemacht wie du gesagt hast...

    der ist jetzt, nach ca. 10 minuten, immer noch bei 5 % und erst bei frequenz 530000 khz ab wann könnte unter dieser sucheinstellung mal was kommen? (bisher null gefundene programme) Was ist der unterschied zwischen finnland und deutschland? was genau sucht der da anderst?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Der Unterschied ist das bei einigen TVs erst mit einer anderen Ländereinstellung der DVB-C Tuner aktiviert wird.
    Wenn er unterhalb von 530MHz nichts gefunden hat wird er darüber auch nichts finden.

    Wie sieht denn Dein analoges Bild aus? ist das rauschfrei und frei von sonstigen Störungen? wenn nicht ist Dein Signal für DVB-C zu schlecht und die Analge sollte überprüft werden.
     
  10. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Mal ne ganz blöde Annahme: Da Deine Vormieterin ja offensichtlich nicht Kabel genutzt hat könnte es auch sein, dass das Kabel, das in Deine Wohnung führt einfach am HAV abgeklemmt ist. Als ich kürzlich in eine neue Wohnung gezogen bin kam auch der freundliche MB von KDG hat mich erst den Vertrag unterschreiben lassen und dann das Kabel angeklemmt..... Ist aber eher unwahrscheinlich, da Du ja die Gebühren über die Nebenkosten bezahlst. Aber bei KDG weiss mann ja nie....