1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tastenspezi, 13. März 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Was gbts bei dir eigentlich zu bedenken ?
    Sprich mit der Vermieterin und schließe eine SAT Anlage an, die ist zukuftssicher.
    Empfang per Kabel ist wahnsinnig teuer und dazu nich massiv eingeschränkt, ich habe selber Kabel und leider nicht die Möglichkeit zu SAT :(
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Aha, jetzt habe ichs kapiert :)
    Na, dann mal schnell die Kabelgebühren aus den Nebenkosten streichen lassen oder den Anschluss I.O. bringen lassen.

    cu
    usul
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Und da das offensichtlich nicht anliegt sollte das entweder repariert werden oder eben aus den Betriebskosten entfernt werden. Wenn der Vermieter sich nicht rührt, frist setzen und die Betriebsnebenkosten um die Kabelgebühren mindern, fertig. Dann eine Satantenne aufbauen. ;)
     
  4. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    so. nach der verwirrung hier hab ich nochmal bei kabel deutschland angerufen.

    mein kabelanschluss vom wohnblock geht über kabel deutschland. das ist richtig.

    allerdings, muss ich eben, wenn ich digital empfangen will, pro monat diese 2,90€ zahlen... das ist auf alle digitalen sender bezogen. auch auf öffentlich-rechtliche... so hat mir das die Person gesagt!

    sprich, man zahlt in den nebenkosten kohle, damit analog bekommst, und dann darfst pro monat nochmal 3 euro zahlen, damit digital sehen darfst...

    ich hab jetzt zwei mal nachgefragt ob damit auch öffentlich rechtlich digitale gemeint sind, diese frage wurde zweimal bejaht...
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Zuerstmal brauchst du ein Kabelsignal in deiner Wohnung.
    Ohne Kabelsignal kannst du soviel Karten bestellen wie du willst, da gibt es einfach nichts zu entschlüsseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Das ist Falsch!
     
  7. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    wieso ist das falsch? :(

    wenn ich das kleingedruckte auf kabeldeutschland lese, kommt es auch so rüber


    außerdem... woran soll es sonst liegen? ich hab zig mal (fernseher und hd gerät) programmsuche gemacht... der findet, bei beiden geräten, absolut null sender! also heißt es doch, dass da noch nix digitales da ist...
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    Irgendwie willst du es scheinbar nicht kapieren.
    Deine Anschlussdose hängt an der Dachantenne und die 12 DVB-T Sender, die du bekommst, werden vom Fernsehturm Welden gesendet und haben mit Kabel Deutschland nichts zu tun.
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  10. Tastenspezi

    Tastenspezi Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher LG LH37
    HD Receiver (Sky) humax
    AW: Merkwürdiges Problem beim Empfang von digitalen Sendern

    ich gehe schwer davon aus, dass ich an keiner dachantenne hänge.

    denn, wenn ich ein stinknormales kabel an meinen fernseher anschließe und in die luft halte, bekomm ich diese 12 dvb-t kanäle... wenn ich ein antennenkabel an antennenbuchse und fernseher anschließe, bekomm ich die analogen kanäle rein und null digitale (egal ob über kabel oder dvb-t)

    es war vielleicht weiter oben ein problem meinerseits mit meiner ausdruckssprache... oder bin ich immer noch falsch?

    (PS: in den FAQs von Kabeldeutschland stehts auch drin... das wenn ein kabelanschluß über die nebenkosten berechnet wird, es ein einfacher analoger sein kann..... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010