1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiges Favoriten-Verhalten im EPG

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ulithyss, 29. Mai 2006.

  1. ulithyss

    ulithyss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo, liebe 821-Gemeinde,

    warum werden im EPG nach Druck auf die blaue Taste (TV/R) neuerdings häufig Filme auf ARTE favorisiert, deren Beschreibungen dann in französischer Sprache angezeigt werden :eek:. Sind diese "Filmtips" eigentlich von Kathrein (oder TvTv) vorgegeben, oder lässt sich da irgend etwas manipulieren? Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Grüsse
    ulithyss
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Merkwürdiges Favoriten-Verhalten im EPG

    Arte gibts zweimal, hast Du auch den deutschen ausgewählt?
     
  3. tomEbe

    tomEbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, Denon 4306, Denon 2910, Panasonic PT AE 700
    AW: Merkwürdiges Favoriten-Verhalten im EPG

    Auch bei mir zeigt er die Tips in Französisch an, obwohl ich den Deutschen Arte eingestellt habe. Anfangs funktionierte das auch in Deutsch, habe nichts verändert.
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Merkwürdiges Favoriten-Verhalten im EPG

    Kannst Du bei TV-Spielfilm die Tagestipps beeinflussen?
    Nein!
    So ist es auch bei tvtv. Da wird eben auch ein Film als "Bester" gekürt.
    Es kam wohl nach Meinung von tvtv sonst nix Gescheites, deshalb haben sie sich für die Arte Filme entschieden.
    Die wurde übrigens auch als Tagestipp beim UFD 580 angezeigt.
     
  5. tomEbe

    tomEbe Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, Denon 4306, Denon 2910, Panasonic PT AE 700
    AW: Merkwürdiges Favoriten-Verhalten im EPG

    Habe ja nix gegen Arte, aber der Tipp sollte schon auf Deutsch beschrieben sein und nicht auf Französisch!
     
  6. axelarnold

    axelarnold Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Merkwürdiges Favoriten-Verhalten im EPG

    Habe den gleichen Effekt seit Wochen, ca. 50% der Tpo-Tips sind französische Sendungen, bzw. im EPG zumindest frazösisch beschrieben.
     
  7. Armin123

    Armin123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Merkwürdiges Favoriten-Verhalten im EPG

    Habe eine Frage zu EPG,
    die Beschreibung eines Films eindet meist ca. nach der 1. Seite. Auf der 2.Seite erscheint manchmal noch ein paar Zeilen Text und wird dann mitten im Satz mit ... unterbrochen. Ist das eigentlich normal so? Oder muss ich irgendwas konfigurieren?
     
  8. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    AW: Merkwürdiges Favoriten-Verhalten im EPG

    Das ist leider normal so. :(
    Da werkelt bei TVTV ein Programm, dass die online verfügbaren Beschreibungstexte (meist recht lang) einfach nach 400 oder 500 Zeichen abschneidet. Das wird dann so verstümmelt über den Satelliten geschickt.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Merkwürdiges Favoriten-Verhalten im EPG

    Ich reg mich da auch immer wieder drüber auf. Bei einigen Sendern ist das original EPG, bezüglich der Sendungsbeschreibung, um Längen besser. Bei ZDF-Info zum Beispiel steht im original EPG jede Menge hilfreiches drin. Bei TVTV für ZDF-Info praktisch nichts.
    Ich denke dass "redaktionell bearbeites EPG" nichts weiter wie "redaktionell gekürzt" heißt, wobei mit "Redaktion" ein Computer gemeint ist.

    Deshalb finde ich das unbedingt die Möglichkeit geschaffen werden muß, wieder auf den original EPG zugreifen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006

Diese Seite empfehlen