1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wengin, 18. März 2008.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Eben, Musicdownloads mit DRM sind gescheitert weil die Kunden diese Beschränkungen.

Music CDs mit Kopierschutz sind gescheitert weil die Kunden mit den UN-CDs nichts anfangen können.

DVDs werden immer weniger gekauft weil der Kopierschutz sich als Abspielschutz erweist.

Ist der CEO von UM so verblendet das er davon nichts mitbekommen hat oder denkt das sich den TV Zuschauern das egal wäre ?
    Ich kann da allerdings nicht sagen das er klug genug ist die richtige Entscheidung zu treffen da die Filmindustrie die Fehler der Musikindustrie auch nachgemacht hat.

Der Kunde wird UM aber schon helfen wachzuwerden wobei ich als Hauptantreiber dort auch die Sender sehe, die gerade bei ihren Filmhighlights massenhaft Kundenflucht erleben werden.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann es weder belegen noch beweisen, aber meine Informationen weisen auch darauf hin das es in erster Linie die Sender sind die die Verschlüsselung wollen.
    Das war aber auf die Verbreitung über SAT bezogen und hatte mit Kabel nicht das geringste zu tun da es den Sendern hauptsächlich um die Reichweite ging um die Gebühren für die Senderechte niedrig zu halten.
    Es ist abe keinesfalls von der Hand zu weisen das solch ein Gebahren auch im Kabel gewünscht wird weil die Sender nur Vorteile durch eine Verschlüsselung
    für sich sehen. Sie glauben nicht ernsthaft daran das sie damit an Reichweite verlieren, was auch nicht von de Hand zuweisen ist da sehr viele Kunden die Entscheidung hinnehmen werden wenn über SAT auch verschlüsselt werden sollte, aber auch nur dann.

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau DAS ist ein Irrtum! :winken:

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die großen Sendergruppen haben wie auch die Plattformbetreiber Interesse daran, dass die Kunden spontan und sofort mit einem Anruf Pay-TV-Sender dazu abonieren können. Steht der Receiver inkl. Karte schon zu Hause, geht der Abschluß leichter von der Hand als wenn der potentielle Kunde noch auf eine Karte warten muß oder sich gar einen neuen Receiver kaufen muß.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia darf gar nicht darüber entscheiden, wann welche Inhalte kopiergeschützt werden. Das ist einzig und allein Sache des Programmveranstalters. Unitymedia bietet nur die technischen Voraussetzungen dafür und Unitymedia befriedigt damit einen Bedarf.
    Außerdem werden mit Sicherheit nicht alle Sendungen kopiergeschützt werden. Unitymediakunden mit "Zwangsreceiver" können weitestgehenst alles mit externen DVD- bzw. HDD-Rekorder aufzeichnen und kopieren. Die Unitymediareceiver unterstützen wie auch jeder Premiere-Receiver den Kopierschutz Macrovision, der aber nur bei VoD-Angeboten zum Einsatz kommt. Diese Kopierschutzmöglichkeit gibt es schon "ewig" und trotzdem kann fast alles analog kopiert werden.

Was die Grundverschlüsselung angeht, solltest du auch mal den Digitalisierungsbericht 2007 lesen, denn dort sind ein paar sehr interessante Dinge zu lesen, wie z.B.:
    an anderer Stelle ist zu lesen:

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Und genau das würde ein Kopierschutz verhindern!

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum das ? Mit z.B. einem Humax PDR9700C können auch kopiergschützte Sendungen aufgezeichnet und später noch mal angeschaut werden. Nur auf andere Medien kopieren geht nicht, weil der Receiver die Aufnahmen nicht 'rausrückt. Mit CI+ wird es auch möglich sein kopiergeschützte Sendungen aufzuzeichnen. Diese Aufnahmen werden aber mittels DRM gegen weiteres kopieren geschützt. Die entsprechende Sendung kann dann nur mit dem HDD-Receiver angesehen werden, mit dem sie aufgezeichnet wurde. Alle nicht kopiergeschützten Inhalte betrifft das nicht ...

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die stehen da alle so unter Drogen das sie das nicht merken.:eek: :D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn der Anbieter es mir nicht ermöglicht mit dem Content im rechtlichen Rahmen das zu veranstalten was ich möchte , z.B. Auf eine DVD brennen dann kann er sich seinen Kontent dahinschieben wo bei mir niemals die Sonne scheint.
    Welchen Erfolg man mit Zwangsmaßnahmen wie DRM erreicht erlebst du gerade live bei Musicdownloads.
    Mir kommt solch ein ***** erst gar nicht ins Haus und mein PC wurde gereinigt.
    Somit kannst du dir auch sicherlich denken ob ich Vista nutzen werde oder nicht.
    Wozu zahlt man eigentlich auf alle erdenklichen Speichermedien und nicht nur da Urheberrechtsabgaben wenn man nichts mehr kopieren darf weil alles verschlüsselt und verDRMt wird.

Führt aber jetzt voll ins OT also kein DRM Thema mehr bitte, ich rege mich sonst nur wieder unnötig über die Content-M.A.F.I.A. auf.

Wenn auch am Anfang wenig mit Kopierschutz ausgestrahlt werden wird dann kannst du das für die Zukunft vergessen. Das wird schneller enden als du Kopierschutz aussprechen kannst.
    Sobald sich solche Zwangsmaßnahmen wie entavio oder ähnliche erst einmal etabliert haben wird es damit nämlich vorbei sein und alles wird nur kopiergeschützt gesendet.
    Beobachte einfach die Blu-rays, noch haben fast alle keinen Ländercode weil die HD DVD diesen nicht hatte.
    Ich gehe jede Wette ein das in Zukunft der überwiegende Teil mit einem Ländercode auf den Markt kommen wird.
    Das die analoge Bildausgabe über YUV nicht mehr funktionieren wird ist ja auch schon beschlossene Sache.
    Dummerweise hatte der Kunde bei den beiden Formaten nicht die Wahl eines zum Sieger zu krönen und somit hat natürlich das Medium mit dem besseren Kopierschutz und den größeren Kundenrestriktionen gewonnen.
    Es wäre ja auch verwunderlich geworden wenn mal das bessere Format für den Kunden gewonnen hätte.

Ergänzung :
    Ich empfehe dir, mischobo , den Digitalisierungsbericht ebenfalls noch einmal durchzulesen, genauer als bisher.
    Ich habe jetzt nur kurz reingeschaut und etliche Hinweise gelesen die eine ziemlich gegenteilige Meinung von der deinigen zeigt.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213