1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wengin, 18. März 2008.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Also wenn du tatsächlich glaubst dass 2010 eingehalten werden kann, kannst du mir nur noch leid tun. Ich hab selten jemanden gesehen der so willig die Propaganda von Unitymedia frisst und Sachen wie diese erfindet.

Wie schon öfter gesagt, halt dich bitte bei KDG raus, denn von KDG hast du wirklich NULL Ahnung.

Genau. Das Kabel tötet sich MIT VOLLEM BEWUSSTSEIN selbst.

Blinder Aktionismus würde ich sagen.^^

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nur deine Aussage mit dem uebliche eik'schen absoluten Wahrheitsanspruch relativiert. Das mich nicht interessiert was in jeglicher Beziehung in Sachsen-Anhalt passiert bleibt aber wahr...

Im Grunde versuchst du und viele andere irgendwelche Spekulationen und eigene Meinungen zur absoluten Wahrheit zu erklaeren - das macht 90% der Beitraege hier wertlos. Mischobo und ein paar andere versuchen eine Diskussion zu fuehren, was aber immer wieder torpediert wird. Howgh!

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wem nützt das, wenn er alles doppelt hat? :rolleyes:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@paul71, mischobo hat, auch in Bezug auf TeleColumbus und Sachsen-Anhalt, die abrupte analoge Abschaltung proklamiert.

Das habe ich angezweifelt. Dies hat weder TeleColumbus vor noch irgendein anderer Kabelanbieter vor. Auch nicht in Hessen.

Sachsen-Anhalt hat den verschobenen analogen Ausstieg nun manifestiert. (Ich wurde also bestätigt)
    In diversen Zeitschiften wie Infosat, DF oder TV-Digital hat selbst UnityMedia eine Abschaltung der analogen Übertragung im Kabel angezweifelt. Man braucht nur nachschlagen.
    Die Kabelanbieter werden sich auch hüten den Kunden zu etwas zu zwingen.
    Die großen Netzeben 3-Anbieter haben jährlichen Kundenverlusst und allerhöchestens derzeit einen digitalen Kundenstamm vom 25-30%. TeleColumbus noch weit weniger.
    Das Kabel selbst wird oft als ein eher lässtiger Kostenfaktor angesehen. Spielraum haben die Kabelanbieter wenig. In den Gebieten wo es DSL gibt hat das Kabel auch wenig in der Telekommunikation zu melden.

Eine pure Aussage: "Was in Sachsen-Anhalt passiert interessiert mich nicht" ist also genauso kurzsichtig wie zu behaubten KabelDeutschland plant den Ausstieg 2010. (Was Du allerdings nicht getan hast)

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach und du kennst die ganzen kleinen netze in hessen... ach wie süß...
    Die werden schneller digitalisiert als du denkst

Und zum Kundenverlust:
    An KabelTV verdient heute kein Netzanbieter mehr (nicht mal in den USA)

Internet ist das geschäfft. Und von wegen hier kann die Tkom nur 1000 anbieten, in anderen stadtteilen nur 10.000 oder 16.000.... sorry aber da bietet mir UM mir das zu einem Günstigeren Preis

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verbiete mir die "Verniedlichung".

Fakt ist, die angesprochen kleinen Netze sind bisher am unflexibelsten was die Digitalisierung betrifft.
    Man darf keine Privaten einspeisen derzeit und ist auf den unanttraktiven Kabelkiosk angewiesen.

Außerdem sind die kleinen Netze sehr verbandelt an die Wohnungsbaugesellschaften. Diese sind eher interressiert eine günstige Preisgestaltung für die Mieter anzubieten weil oft die Kabelgebühr über die Miete abgerechnet wird. Und wie gesagt, die meisten wollen einfach fernsehen und konzentrieren sich auf ihre Stammsender. Das geht analog prächtig.

Was heißt verdienen...
    Wenn ein Kabelanbieter es nicht schafft mit durchschnittlich 10-17 € pro Kunde an Kabelgebühr auszukommen, für die pure Durchleitung an Programmen (!!), und Gewinn zu machen, der macht in meinen Augen etwas falsch, hat einen zu großen Wasserkopf zu teure Infrastruktur, Verschlüsselungskosten etc.
    Jede Großgemeinschaftsanlage ist um ein vielfaches flexibler.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Damit hast Du ziemlich sicher Recht, was die KNB-seitigen Gründe zur Netzmodernisierung angeht. Die KDG geht noch einen Schritt weiter und bietet potentiellen Kunden das Internet auch ohne BK-Vertrag an.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, es geht nicht darum mit einem Umsatz von X Euro "auszukommen".. Es sind uebrigens bei KDG laut Website und Finanzbericht 10 Euro pro Haushalt und Monat. Diese Gesellschaften muessen ja nicht nur "auskommen", sie muessen Gewinne produzieren und zwar reichlich... Verglichen wird immer mit anderen Unternehmen der Branche. Beispiel:

Time Warner Cable mit 14.7 Mio. Kunden, Umsatz 2007 12.6 Miliarden US$, KDG 9 Mio. Kunden, 2007 ca. 1 Mrd. Euro. Macht also ca. 75 US$/Monat und Kunde vs. 10 Euro/Monat und Kunde. Dem entsprechend ist da noch viel zu machen...

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber nun mal NICHT das Problem der sog. "Kabelkunden"! Davon mal ganz abgesehen, sind die der Kabelmafia eh egal und nur lästig! :rolleyes:

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kabel Deutschland erzielt Gewinne nur operativ, da sie momentan pro Jahr Ca. 200 - 300 Millionen Euro in die Netzmodernisierung stecken, die nach dem Stillstand durch die ganze Telekom-Geschichte auch dringend notwendig ist.

Natürlich können kleine Unternehmen da flexibler und fixer sein. Bestes Beispiel ist ja Wilhel.Tel, die zu den Stadtwerken der Stadt Norderstedt gehören und schon ein Glasfasernetz gelegt hatte, als Kabel Deutschland noch bei der Telekom festhing. Die "fressen" sich auch so langsam nach Hamburg rein, geben sich aber mit Einzelkunden nicht groß ab sondern legen ihre Leitungen nur zu Wohnkomplexen.