1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wengin, 18. März 2008.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Ab der Firmware 3.14
    Bei aktuellen Receivern kann man aber die Senderliste nicht mehr ordnen (nur über Favoriten).

2. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja die Io2 Karte kostet eine Extragebühr. Ich glaube es sind 1,10 Euro Aufpreis, wenn man das Basispaket für 3,90 Euro bucht, aber eine I02 Karte haben will. Das sind dann zusammen die 5 Euro.
    Premiere-Abonnenten haben alle eine I02 Karte aufpreisfrei bekommen. Die müssen diese Zusatzgebühr aber meines Wissens dann zahlen, wenn sie sich auf der Karte Angebote von UM zusätzlich freischalten lassen wollen.
    Aber da kann mischobo sicherlich ganz genau Auskunft geben, wenn er das nächste Mal hier vorbeischaut.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du scheinst gar nicht zu verstehen worum es mir geht, natürlich kann man einen anderen Receiver benutzen, mache ich ja selber , es geht darum das die Verschlüsselung die Digitalisierung behindert, durc teilweise wesentlich höhere Kosten für den Kunden, der wohl eher abwandert als die ganzen Smartcards die er u.U. benötigt extra zu bezahlen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch Unsinn, warum ist es sonst nicht überall im digitalen Kabel verschlüsselt ?

Verschlüsselung = Weniger Zuschauer = Weniger Werbeeinnahmen

Übrigens einige meiner Arbeitkollegen und Bekannten haben noch "Premiere"

Receiver aus der Zeit ihrees Premiere Abos zu hause im Keller rumstehen.

Wenn man die fragt warum sie die nicht benutzen kriegt man als Antwort " Außer ARD und ZDF gibt es dort ja nix"

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  5. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem Großteil der Kunden reicht dieser UM-Receiver anscheinend. Nur wenige leider nicht.
    Darauf hat sich UM denke ich mal eingestellt und zwar auf den Großteil der Kunden dem der UM-Receiver reicht. Wenn der kleine Teil halt kündigt, werden die verlorenen Kosten durch andere Kunden wieder aufgefangen und zwar von denen die z.B. 3play nehmen, oder 2play.
    Ist alles eine Sache der Kalkulation.

6. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch ich habe dich sehr gut verstanden. Mir passt es auch nicht, dass alles im Kabel verschlüsselt werden soll.
    Ich bin zwar dafür, dass man den Schwarzsehern das Leben so schwer wie möglich machen sollte, aber den ehrlichen Kunden sollte man möglichst wenig Steine in den Weg legen. Und wenn die meinen, Kunden, die schon digital fernsehen, eben nur nicht mit dem vom KNB gewünschten Receiver, mit extra Gebühren zu belegen, müssen die sich nicht wundern, wenn diese Kunden abspringen.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@88bibo

... kauf dir einen Receiver Deiner Wahl mit CI-Schnittstelle. Zusätzlich das Alphacrypt Classic-Modul mind. Version 3.14 und du kannst das komplette abonnierte Angebot mit deinem Wunschreceiver ohne monatliche Zusatzkosten nutzen.

Und warum sollten Kunden wegen der Grundverschlüsselung abspringen ? Die gab es doch schon bei Vertragabschluss.
    Die Anzahl der Kunden, die aufgrund der Grundverschlüsselung das digitale Angebot nicht nutzen wollen, ist vernachlässigbar gering. Wenn überhaupt bewegt sich das im einstelligen Promille-Bereiche ...

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ist bei einem Monopol nicht anders zu erwarten.
    Friss Vogel oder stirb!

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Monopol ? Es gibt noch andere Verbreitungswege, wie z.B. Sat, DVB-T und IPTV.
    Auch wenn der Mietvertrag den Kabelanschluss vorgibt, stehen vielerorts die Alternativen DVB-T und IPTV zur Verfügung. Diese Verbreitungswege stehen zwar primär in Ballungszentern zur Verfügung, aber es sind auch diese Ballungszentren wo es den vom Vermieter aufgezwungen Kabelanschluss am häufigsten gibt. In ländlichen Regionen ist und bleibt der DtH-Satempfang vorherrschend ...

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Du kennst doch die Haken die diese Verbreitungswege haben!
    Der allgemeine Kabelkunde wird gegängelt und durch den propagierte harten Umstieg wirds nicht besser.