1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wengin, 18. März 2008.

  1. wengin

    wengin Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Meine Frau erhielt heute einen Anruf von Unitymedia. Man hätte mich schon mehrfach angeschrieben (kann mich an nichts erinnern ausser Werbung für's Unitymedia Digitalpaket), wegen einer technischen Umstellung müsste ich mir eine Digitalbox abholen.

    Wir nutzen seit langer Zeit noch das analoge Kabel von Primacom hier in Wiesbaden/Hessen (da es mit unserem TV und HD-Recorder am praktischsten ist). Wenn das analoge Signal abgeschaltet werden sollte, würde ich meinen Kabelvertrag direkt kündigen und nur noch über meinen SAT-Receiver schauen.

    Leider hatte meine Frau die Telefonnmmer nicht notiert. Ich rief bei Primacom an, wo man mir sagte, das analoge Signal würde bestehen bleiben und Unitymedia würde nur zusätzlich ein Digitalpaket anbieten.

    Ist jemandem bekannt, dass sich am analogen Kabel hier in Wiesbaden / Hessen etwas ändert? Oder war es vielleicht eine Masche, um uns einen Digitalvertrag aufzudrücken?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    Letzteres, ist anzunehmen
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    ... es wird zwar in absehbarer Zeit keine analogen TV-Programme im Kabel geben, was allerdings noch ein paar Jahre dauern wird ...
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    Klingt sehr nach einem Call Center, das mit dieser Masche (Analog TV werde bald abgeschaltet) versucht, Verträge für "Digitales Kabelfernsehen" zu verkaufen.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    Eine analoge Abschaltung im Unitymedia Kabel ist nicht bekannt.

    Im Gegenteil.

    Letztens kam analog noch Dmax und dieser Unitymedia Info Kanal dazu.

    Mit anderen Worten, der Anruf war alles Lüge.

    Naja, vertrauen baut dies nicht auf.

    Wem vertraut man der systematisch lügt?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    vor 2012-2015 wird es keine analoge Abschaltung im Kabel geben. Alles andere sind Verkaufstricks weil die Großkabler anders ihre Boxen nicht loskriegen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    Naja, diese Drücker bekommen von UM sicherlich eine satte Provision für jeden durch 'Lügen' abgeschlossenen UM Telefon-(oder Sonstwas-) Vetrag.

    Sonst würde die das nicht machen.

    Dann so zu tun man wüsste von nix. Tztz.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    @StefanG

    ... freie Handelsvertreter haben die Möglichkeit die Unitymediaprodukte auf Provisionsbasis zu vermitteln. Es muß nur ein Vertrag abgeschlossen werden, der auch beschreibt, wie die Produkte beworben werden dürfen.
    Wie die Verträge letztendlich die Verträge zu Stande gekommen sind, kann Unitymedia nicht feststellen.
    Leider gibt es bei den freien Handelsvertetern auch immer wieder schwarze Schafe, denen jedes Mittel recht ist, um die Provision zu kassieren.

    Das ist aber kein Unitymedia spezifisches Problem sondern ein generelles Problem von "Partnerprogrammen" ...
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

    Naja, es ist allgemein bekannt, daß Handelsvertreter nicht immer gemäß ihrem Vertrag handeln.

    In diesem Falle wäre es ja sinnvoll, gar nicht mit solchen Handelsvertretern zusammenzuarbeiten, damit hier der Name Unitymedia nicht in den ***** gezogen werden kann. :)
     

Diese Seite empfehlen