1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdige Werbung von "ish"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von berry, 14. Dezember 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Merkwürdige Werbung von "ish"

    Stimmt vollkommen. Vor kurzem hat die Kabeldeutschland ebenfalls allen ihren Kunden Werbung versendet, wo für Kabel Digital Home geworben wird. Mal abgesehen davon, daß die 100 Euro für den Receiver sehen wollen, stelle ich mir diese Art der Werbung extrem problematisch, besonders für ältere Menschen vor. Ihnen wird vorgegaukelt, daß sie jetzt ein Schnäppchen machen würden, weil es 30 (weitere) Sender gibt. Bei ish ist es die kostenlose Box in Verbindung mit den Sendern.

    In Zusammenhang mit der Suggestion, daß analoges Fernsehen abgeschaltet wird und man auf digital umsteigen muß - auch wenn hier von DVB-T die Rede ist -, wird der ein oder andere Senior da schon zugreifen und gleich tiefe Ernüchterung spüren. 12 bzw. unverschämte 24 Monate an ish gebunden zu sein, kein RTL und Co. digital, dafür Sender wie MTV, Playboy TV, Motors und Disney. Stelle mir schon vor, daß Leute ab 70 das unbedingt brauchen :(.

    Das Hauptziel der Kabelgesellschaften ist es doch in dieser Zeit möglichst viele Zwangskunden für möglichst lange Zeit an sich zu binden, was die 1 oder 2Jahresverträge ja belegen. Bei Wohnungsbaugesellschaften handelt es sich um 10 bis 15 Jahre, die die Verträge laufen, und würde jedem Mieter es freigestellt sein sein Kabel bei DVB-T Einführung zu kündigen, so droht ish der Verlust von 2 bis locker 3 Mio. der 4.1 Mio. Kunden. So sind es "nur" 1 Mio. Kunden, die abspringen (können). (Link in meiner Signatur)
    Sagt doch irgendwie schon alles aus :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Merkwürdige Werbung von "ish"

    Solche Verträge kann man sofort kündigen da sie generell rechtswidrig sind!
    Gruß Gorcon
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkwürdige Werbung von "ish"

    Aber als Mieter nur, wenn Du umziehst.
    Wenn der Vermieter den Vertrag abgeschlossen hat und das Kabelfernsehen mit der Miete verrechnet, dann dürfte man schlechte Karten haben als Mieter. Oder hat sich da die Rechtslage schon geändert?

    Mir ist nur der Fall aus München bekannt, wo eine Wohnungsbaugesellschaft von Antenne auf Kabel umgestellt hat und ein 10Jahresvertrag mit der Kabelgesellschaft abgeschlossen wurde. Die Mieter laufen natürlich Sturm dagegen, aber letztendlich würde nur ein einstimmiges Mietervotum gegen diesen Unfug eine "Erlösung" vom KabelTV bringen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Merkwürdige Werbung von "ish"

    Bei Leerstand hat dann aber der Vermieter ein Problem denn dann muss er die Kosten tragen. Daher hat man hier generell die Kabelgebühr von den Nebenkosten entkopelt.
    Wenn die Veträge so lange laufen hat aber er Kabelbetreiber auch keine möglichkeit die Gebühren zu erhöhen dadas dann ein Kündigungsgrund ist.
    Gruß Gorcon
     
  5. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkwürdige Werbung von "ish"

    Nö, meini ich definitiv nicht! Ob es okay ist oder nicht, da es seit so langer Zeit praktiziert wird scheint es rechtlich okay zu sein, die Verbraucherschutzverbände dieses Landes hätten dem schon Einhalt geboten. Gehe ich mal von aus, rechtlich dürfte es also nicht so wahnsinnig bedenklich sein.

    Und das man von Unternehmen selten was geschenkt bekommt dürfte sich bei beim Großteil der Bevölkerung auch schon rumgesprochen haben.

    Kann die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen, aber wenn ich mögt, macht Ihr mal! :)
     
  6. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Merkwürdige Werbung von "ish"

    Man sollte schon die Meinung eines anderen akzeptieren, und das diese Werbung von ish nicht sauber ist, ist sicherlich unumstritten.

    Immerhin ist ish der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen, und so eine Werbung darf man sicherlich kritisieren. Mit Aufregung hat das nichts zu tuen.

    Ish sollte lieber für die Zufriedenheit seiner jetzigen Kunden sorgen und danach das Programmangebot im anlogen und digitalen Bereich ausrichten. Das wäre die beste Werbung.

    Gruß
    Berry
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  7. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkwürdige Werbung von "ish"

    Und genau DAS sehe ich anders! Aber ist mir auch relativ Wurscht!

    Und wo hab ich eine andere Meinung nicht gelten lassen?
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Merkwürdige Werbung von "ish"

    Wenn ich mit z.B. etweilige Händywerbung und auch Logo und Klingelgedöhnst angucke ist das heut Normal das die die Bedingungen ganz klein schreiben.
    Aber das Minderjährige z.B. Klingeltöne mit Abbo und auch Handyverträge abschliessen das ist ein unding.Der letzte Satz past nicht ganz zum Thema aber egal.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was wollt Ihr eigentlich alle? Das ist doch ein Super Angebot! [​IMG] [​IMG]

    Sofort zugreifen!

    Wisst Ihr eigentlich, dass bei Ish das "kleine" Dgital-Paket nur 4.50 Euro kostet?

    Enthalten sind zehn Bezahl-Sender, darunter Sci-Fi und 13. Strasse und natürlich - besonders wichtig - BBC Prime.

    Ausserdem hat man kostenfreien Zugang zu dem Basis-Paket aus verschlüsselten Sendern. Da ist TV 5 Europe drin, und auch BBC World.

    Exclusiv für Kabel-Kunden - und da müssen die Sat-Freaks vor Neid erblassen - gibt es den Silverline Movie Channel.

    Der sendet immerhin schon seit April. [​IMG]

    24 Monate 4½ Euro sind immer noch nur 108 Euro, das heisst, man bekommt für 108 Euro entweder den Receiver oder das Programm geschenkt.

    Es kann sein, dass die 2 Euro im Monat für das Basis-Paket wollen, dann wäre man bei 24 x 7 = 132 Euro.

    Tolle Sache!

    Ich finde diese Werbung nicht irreführend, sondern einfach super!

    Warnung: Bei Ish sind die MTV-Stationen nicht im Family Entertainment Package enthalten, sondern sie kosten 3 Euro extra.

    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/family.html
    http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/ishfree.html

    Tele 5 wird übrigens auch schon digital eingespeist bei ish.

    Also, Jungs und Mädels, was habt Ihr dagegen? [​IMG]
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Berry schrieb:
    Es ist weder falsch noch irreführend.

    1.) Es gibt tatsächlich was geschenkt: je nach dem, wie Du es rechnest, kriegst Du entweder den Receiver oder das Programm geschenkt.

    Ein Humax-Digital-Receiver ist sein Geld wert - kannst ja mal bei Ebay gucken, was diese Kabel-Boxen ohne Vertrag kosten.

    Billiger als 100 Euro werden sie m.E. nicht angeboten.

    Pay-TV ist heute in allen reichen Industrie-Nationen etabliert. Spartensender wie Sci-Fi, 13. Strasse, Planet, VH-1 Europe, VH-1 Classic, NASN oder BBC Prime werden nun mal als Pay TV vertrieben.

    Das kannst Du gut finden oder schlecht finden. Deswegen gibt es trotzdem Pay-TV, und es gibt hier im Forum Leute, die berappen locker monatlich 100 Euro für Bezahl-Fernsehen.

    Andere Leute im Forum berappen locker 100 Euro im Monat für DVDs. Ich habe mir gerade die PAL-Version von Herr der Ringe Teil 3 für 34.30 Euro bestellt und warte jetzt darauf, dass jemand diesen Preis unterbietet. [​IMG]

    Die Leute, die Pay-TV und / oder Kauf-DVDs bezahlen, unterstützen letztlich die Hollywood Studios oder meinetwegen auch die BBC, welche ihrerseits Künstler und Schauspieler bezahlen. Das ist eine gute Sache.

    Andere Menschen ziehen sich aktuelle Kinofilme aus dem Internet - bevor sie auf DVD herauskommen, also definitiv aus illegalen Quellen.

    Wieder andere schauen Premiere, ohne zu bezahlen. Vor dem Kartenwechsel waren das Hunderttausende. BBC Prime kann man, so weit ich das verstanden habe, nach wie vor mit Piraten-Karten gucken.

    Ein Abonnement bei Ish ist die moralisch und rechtlich korrekte Lösung.

    Entweder kriegt man das Abonnement für Ish Family geschenkt, oder den Receiver. Das ist doch eine gute Sache.

    SDL schrieb:
    Stimmt überhaupt nicht. [​IMG]

    Wann werden die Satelliten-Freaks begreifen, dass das Kabel mit seiner Digitalisierung kräftig aufholt?

    Wieviel Fernsehen braucht der Mensch? Welche Vorteile hat Satellit noch, wenn Du bei Ish den Digital-Receiver geschenkt bekommst?

    Wenn jetzt NASN für einen Appel und ein Ei ins Kabel kommt... Toll! Und wenn das in Frankfurt schon heute verfügbare englische Paket morgen auch bei ish und bei der KDG angeboten wird - noch besser!

    Vielleicht gibt es ja demnächst ein Ish-Top-Ticket mit allen Sparten- und Auslandssendern. Das wäre interessant.

    Die Anzahl der Sat-Freaks, die wirklich 400 Programme haben und diese auch nutzen - die kann man doch an einer Hand abzählen.

    BlackWolf ist einer von denen. Der guckt sich lieber die rattenscharfen Moderatorinnen von dream tv an, als für MTV Dance auch nur einen Cent zu zahlen. [​IMG] [​IMG]

    Dann haben wir hier noch die relativ kleine Zahl der Freunde von Sky Television, die vorzugsweise mit irischen Karten gucken und interessanterweise alle hoch zufrieden sind mit ihrem ausländischen Bezahl-Fernsehen.

    Diese Leute werden wir natürlich nicht mit dem Silverline Movie Channel ködern können. [​IMG]

    Aber mal ehrlich: Das ist doch eine kleine Minderheit.

    Und die anderen? Nehmt doch Ish-Kabel! Warum eigentlich nicht?

    Wenn Ihr denn im Ausbaugebiet wohnt...

    Internet Flatrate für 20 Euro im Monat. Alles inclusive.

    [​IMG]