1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdige Programmverteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vogelspinne, 15. September 2004.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Merkwürdige Programmverteilung

Klar, wenn man die Sprache nicht versteht. :D

Frankreich ist ein Nachbarland von Deutschland, also hat der Sender seine Berechtigung, genauso wie ich für die Enspeisung von den BBC-Inlandsprogrammen bin, TF1, France2, France 3, France 5, M6, M6 Music, NOS 1, NOS 2, NOS 3, RTBF 1, RTBF 2, TV 1, Ketnet, etc. einspeisen würde.

Dafür darfs dann aber sowas interessantes wie 9live, BTV4U, K1010, HSE, QVC, Tele 5 etc. sein - das sorgt für Vielfalt und Anspruch.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@amsp2:
    Naja... statt TV 5 wäre mir einer der "richtigen" frz. Sender lieber - also
    TF-1, France 2, France 3, arte / France 5, M6

TV 5 ist nämlich so ne Art Best-of aus France 2, France 3, France 5 und TSR 1 / 2 - allerdings ohne jegliche Lizenzware...

Allerdings finde ich die Einspeisung des Senders auch 100x besser als Tele 5...

Greets
    Zodac

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

TV5 ist eben vergleichbar mit 3sat. Das französische, belgische, schweitzerische und kanadische Fernsehen sind daran beteiligt - also seine Berechtigung hat der Sender auf jeden Fall. Es ist natürlich längst überfällig das Sender wie TF-1, France 2, France 3, France 5, M6, M6 Music, LCI, MCM, MCM POP, MCM TOP etc. eingespeist werden. Absolut dafür.

Bei uns wurde seine Sendezeit auf 3-14 beschränkt, 9live brauchte einen 24h Kanal. Tele 5 speist man auch nur wegen BB ein, einen anderen Sinn kann ich in der Kanalteilung 21-6 (auf KiKa) nicht sehen.

4. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja wo wir schon dabei sind. Was ist denn dann mit CT1+2 (Tschechien) und TVP1+2 (Polen)? Komischerweise fordert diese Sender fast niemand, obwohl sie aus direkten Nachbarländern kommen. Dafür schreit man nach den BBC Inlandsprogrammen, wohlwissend, daß diese gar nicht eingespeist werden können und wollen. (Ja ja, ich weiß was jetzt gleich wieder per copy&paste kommen wird:"...nicht mein Problem; sollen EU Politiker lösen; sind keine Naturgesetze; blablabla". Ständiges Wiederholen macht es leider auch nicht wahrer und realitätsnäher.)

Versteht mich nicht falsch, auch ich hätte gerne BBC1+2 und die Franzosen, statt 9live &Co. Aber ich hätte auch gerne ESPN oder ABC, als NATO Partner sollte es ja kein Problem darstellen - merkt ihr was?

Zunehmend kommt es mir nämlich nur noch nach "Wünsch dir was" hier vor: Gerade das was mir grad so in den Kram passen würde hätte ich gern. Und dann wird schön verallgemeinert. Also kann ich französisch und englisch, dann TF1+BBC. Zusätzlich gern noch die Belgier. Die osteuropäischen Sprachen oder türkisch kann ich net (und die Masse der Bevölkerung ebenso), also brauch das in Deutschland sowieso niemand. Und kommt mir ja nicht mit den expliziten Auslandsprogrammen ohne Lizensware, die brauch ja sowieso kein Mensch.

Das zeigt doch nur deutlich was man hier wirklich will. Nicht die viel verkündete Völkerverständigung innerhalb der EU, sondern zumeist (amerikanische) Lizensware in verständlichen Sprachen und Sport, der ja auch ohne Kommentar verständlich erscheint.

Und das wirds in naher Zukunft nicht geben - findet euch damit ab oder aber lamentiert weiter rum.

Wenn ihr wirklich an EU-weitem TV interessiert seid, dann setzt euch für die Zwangsverbreitung der Auslandsprogramme (sofern vorhanden) ein. TV5, TVEi, TRTint, BBC World etc. sind ja nun eben für die Verbreitung im Ausland gedacht und sollten deshalb EU weit auch empfangbar sein. Gerade bei diesen Programmen ohne Lizensware und mit Hinblick auf die Richtlinien über das "Grenzüberschreitende Fernsehen" würde sich das Argumentieren bei Politikern, Landesmedienanstalten und Kabelgesellschaften lohnen. Alle Nachfragen nach EU-Inlandsprogrammen sind von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Just my 2cents.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Halt den Rand , Kleingeister werden nicht gebraucht und sollten ganz einfach schweigen. Wer mit dem vorgeworfenen Fressen zufrieden ist - bitte. Hundefutter soll auch gut schmecken, wer's mag. :mad:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Abmahnung amsp2!

Bitte wahre Deinen Ton. Obiger User hat seine Meinung, auch wenn sie sich nicht mit Deiner deckt, sachlich dargestellt. Wer hier im Kabelforum seine Meinung sagt und wer nicht, entscheidest nicht Du. Ebensowenig wer die Klappe halten soll oder ein "Kleingeist" ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei uns im noch nicht ausgebauten Netz sind Tele 5, XXP, Terra Nova/Onyx empfangbar, wenn auch analog.
    ... ist ja wohl Geschmackssache, wobei die genannten Programme auch nicht unbedingt meine Favoriten sind
    Da in den nicht ausgebauten Gebieten momentan kein Platz mehr zur Verfügung steht, speist ish bevorzugt die Programme ein, die analog nicht verbreitet werden (was m.E. auch irgendwie Sinn macht), aber die 2 € lohnen sich alleine schon wegen Xtra-Music. Gibt zwar "32" Radioprogramme von denen, dafür aber ohne Werbung. Ausserdem werden auch immer Titel, Interpret, Album und Komponist des gerade laufenden Tracks angezeigt (wenn auch aus technischen Gründen nicht sekundengenau).

BTW: Raze TV ist die "Weiterentwicklung" von 9Live, denn die bei Raze TV verzichten zusätzlich auf einen Moderator; SpiKa-TV und Kontakt TV sind m.E. reine Abzocksender, K1010 hat zwar auch so'n Mist aber ist im Gesamten etwas moderater. Außerdem wird zeitweise das Programm von anderen Sender übernommen, wie z.B. Astro TV.

8. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

freiwillig zurückgezogen...

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  9. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

...Sehe ich genauso - zumindest als Grundangebot. Sonstiges Auslands-TV braucht nur rein, wenn echt Bedarf besteht. :rolleyes:
    Von News-/Sport- und Music-Kanälen mal abgesehen. Da kann ruhig kommen, was es frei gibt.