1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdige Meldung!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jsoul, 4. März 2010.

  1. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade eine merkwürdige (zumindest überraschende) Meldung von meinem HD S2+ bekommen:

    "Das Gerät schaltet sich gleich ab oder betätigen sie eine Taste"

    Nun denn, Taste betätigt, der Receiver läuft weiter, aber was sollte das?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Merkwürdige Meldung!?

    Du hast die Auto Standby Funktion in Aktion gesehen, auch Sleep Timer genannt :)
    Der Receiver geht dann nach einer gewissen Zeit automatisch in Standby. Vorher fragt er halt noch mal nett, ob man es sich nicht doch anders überlegt hat (oder halt doch noch nicht eingeschlafen ist und weitergucken möchte...).
     
  3. FBsteff

    FBsteff Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus 320 GB
    Panasonic TH 46 PZ85
    Panasonic Blue Ray Player DMP-BD80
    Panasonic DVD-Recorder DMR -EX81
    Panasonic AV Receiver Sa-H E 70
    AW: Merkwürdige Meldung!?

    Hallo, klingt danach als hättest Du in den Grundeinstellungen, in der Option Stand By, eine aktivierung. Hier kanst D einstellen, nach welcher Zeit die Kiste sich selber schlafen legt, falls das Fernsehprogramm oder was immer Du gerade gesehen hast, Dich in den schlaf gelegt hat. ;)
     
  4. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkwürdige Meldung!?

    Danke für die Antworten.

    Eigentlich habe ich beim Sleeptimer nichts aktiviert und die Abfrage kam auch so zum ersten Mal. Werde das später überprüfen und auch meine holde Gattin dazu interviewen.
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Merkwürdige Meldung!?

    Gerade weil du nichts gemacht hast steht seit dem letzten firmwareupdate die Auto-standby-Funktion auf 3h.
    Guck mal unter "Menü/Einstellungen/Grundeinstellungen/Hilfe"
    Der sleep-timer ist ne völlig andere Baustelle und hat mit dem Einstellungsmenü nichts zu tun.
     
  6. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkwürdige Meldung!?

    Danke für den Hinweis. Jetzt wird ein Schuh draus, warum es vorher nicht so war.

    Gespräch mit meiner Gattin zu dem Problem ist dann auch hinfällig.
     

Diese Seite empfehlen