1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdige Empfangsprobleme (Premiere über Sat)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jutta, 1. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jutta

    Jutta Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig :love:

    Folgendes Problem:

    Seit etwa 6 Wochen bin ich Premiereabonnentin. Ich empfange Premiere über Satellit. Als Receiver dient der Humax HD 1000.

    Leider habe ich seit einigen Tagen Empfangsprobleme, die sich aber sehr merkwürdig bemerkbar machen:

    - Bei Discovery HD kommt es ständig zu Standbildern (= Bild friert ein, Ton habe ich noch)
    - Premiere 4 und Classica liefern kein Bild (Bildschirm bleibt völlig schwarz). Bei Classica höre ich immerhin Ton. Bei Premiere 4 erscheint die laufende Programmanzeige und die Jugendschutzpineingabe = das Programm wird also erkannt.

    Alle anderen Premierekanäle (auch Premiere HD) funktionieren, soweit bisher getestet, einwandfrei. Auch die freien Programme machen keine Schwierigkeiten.

    Weil alle anderen Programme funktionieren, schließe ich einen Fehler an meiner Schüssel oder am Receiver aus, oder? Woran kann es aber sonst liegen? Wer hat Tipps?

    Viele Grüße von

    Jutta
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Merkwürdige Empfangsprobleme (Premiere über Sat)

    Bei mir ist immer noch alles schwarz, obwohl die Call Center-Frau vor mehr als einer Stunde angeblich eine Freischaltung durchgeführt hat. Man, das ist ärgerlich! Nur die Star-Sender gehen.
     
  3. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Niedersachsen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen