1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Trooper, 10. Oktober 2005.

  1. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    @Eike:
    Tröste Dich, für mich haben sie es auch vermasselt.
    Erststimme Rot, Zweitstimme Grün um die "Gerdshow" zu behalten und weil ich wollte, dass es weiter so mies läuft:D

    Was bekomme ich...eine farblose Kanzlerin, einen bayrischen Ministerpräsidenten im Kabinett,eine SPD, die erst mal ein paar Ansichten über Board wirft um sich an der Macht zu haltenund meine Grünen sind weg vom Fenster. Hab ich doch gut hinbekommen...:eek:
    Was für eine Farce...bin gespannt, was sich die Jungs am anfang alles einfallen lassen, denn Grausamkeiten, gibt es immer nur am Anfang....besonders wenn nach 2 Jahren Neuwahlen drohen.
    Aber wer weiss, vielleicht hält die Konstruktion, äh, Koalition ja länger, als ich es ihr zutraue.

    Das einzige was mich freut ist, dass ich nicht auch noch Guido ertragen muss...

    Viele Grüsse,
    Diablo 3
     
  2. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Ach so...ob Frau Merkel nun attraktiv ist oder nicht, ist mir Latte!
    Helmut war nicht der hübscheste Mann der Welt, aber er hat es eben verstanden über die Jahrzehnte in der eigenen Partei Strippen zu ziehen um zum Beispielel politische Schwergewichte wie FJS in Schach zu halten.

    Frau Merkel traue ich das nicht sooo zu, mal siehen wie sich die schwarzen Landesfürsten verhalten.

    So toll sahen die Kollegen Künast, Büttikofer & Trittin auch nicht aus...ich kann mich aber mit grünen Inhalten anfreunden.
    So was sollte man schon trennen können...

    Diablo3
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Aber gerade dass ist doch das Einzige was sie bislang gezeigt hat!?
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Wieder einer, der sie unterschätzt...die ist nämlich so weit gekommen weil sie nix in der Birne hat...:rolleyes:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Na, zumindest kann man bei ihr wirklich nicht sagen, sie hatte sich "hochgearbeitet"...
     
  6. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    @ Don Pasquale:
    Ich bin mir da nicht so sicher...ich denke mal, einer der Gründe für die vorgezogenen Wahlen war das Kalkül, dass sich die CDU auf der Suche nach einem Kanzlerkandidaten gegenseitig zerfleischt...dazu ist es nicht gekommen.
    Vielleicht wurde Frau Merkel nur nicht ernst genommen (trotz Parteivorsitz!!), so frei nach dem Motto: "Die wird eh nicht gewählt und dann bekomme ich meine Chance" (Wulff/ Koch / Rüttgers )...mit Merz hat sie sich nicht richtig anlegen müssen, der ist freiwillig gegangen...wahrscheinlich auch in dem Glauben, sie wäre schnell verschwunden...hm..eins ist klar, unterschätzen darf man sie nicht.
    Denke aber auch, dass der "Gegenwind" jetzt erst richtig spürbar wird...
    Abwarten.

    Magneto
     
  7. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Oh nein...als promovierte Physikerin wir sie schon richtig was auf dem Kasten habe, keine Frage...aber Politik ist, glaube ich, oft auch Instinktsache, Strippenziehen, Leute auf die eigene Seite ziehen, Abhängigkeiten schaffen usw.
    Ich denke mal, da kann sie noch dazulernen, siehe Kohl.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    naja ich könnte hier jetzt von Deutschlehrern schreiben die plötzlich was mit Zahlen machen sollen...

    mal abwarten...wer hat denn vor 15 Jahren den Joschka als Super Außenminister gesehen...einer der wenigen, die noch "normal" rübergekommen sind...und auch einiges dazugelernt haben...und den Zeitpunkt des richtigen Abgangs nicht versäumt haben...
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Merkel als Kanzlerin, echt schrecklich. Schröder und Merkel hätten beide abtreten sollen. CDU und SPD gehen eine Zwangsehe ein und die Merkel wird Kanzlerin, was schlechteres hätte ich mir nicht wünschen können.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Deswegen sagt man ja auch Bundestagswahlen und nicht Wünsch dir Was :D

    bye Opa ;)