1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Trooper, 10. Oktober 2005.

  1. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
  2. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    366
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Richtig zufrieden bin ich damit, als eher links stehender Wähler, nicht.

    Auch wenn man sich so die neuesten Sachen anschaut, die auf einmal auftauchen, wie zum Beispiel die Autobahnmaut, die vor der Wahl kein Thema war, kann es einen gruseln.
    Schliesslich können die beiden grossen Parteien, ohne eine ordetliche Opposition machen was sie wollen (der Bundesrat wird schon still halten, was denkt Ihr?)

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Nicht überraschend. Wer glaubte die SPD hätte ihr Wahlprogramm ( warum das wohl so heisst ? ) geschrieben um es nach der Wahl 1:1 (oder auch nur 1:0,5 ) umzusetzen, hat aus den bisherigen Wahlen nix gelernt. Es war abzusehen, dass die wirklichen "Grausamkeiten" erst nach der Wahl kommen. Maut, Kürzung ALGII, Streichung von Steuerprivilegien, hochsetzen des Rentenalters usw. usf. . Mir persönlich ist es ziemlich wurscht wer Bundeskanzler wird, das Ergebnis bliebe dasselbe. Der Vorteil einer grossen Koalition ist eben, dass die Gesetze auch 100%ig durchkommen und es ( aller Wahrscheinlichkeit nach ) nicht mehr zu solch filmreifen Sitzungen wie in der Vergangenheit kommt ( im Bundesrat ) .

    Trooper
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Oh Gott, ich wandere aus ... das sag ich !

    Wer hat, für mich und meine Familie, im - nichtsozialistischen Ausland - noch ein kleines Plätzchen ?

    Erreicht Alice Schwarzer nach 30 Jahren doch noch ihr angestrebtes Ziel.
    Obwohl ... Alice ging's ja mehr um Frauen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Die grossen Parteien können gar nichts machen, wenn das Volk nicht folgt - aber es folgt und das ist genau das Problem.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    die können alles machen. das volk wird in deutschland nicht gefragt. uns hat auch niemand gefragt, ob wir den euro wollen.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Passend zu Halloween, Merkel wird Kanzlerin.

    Unglaublich, das sich die SPD so verkauft hat! Beide Parteien haben ihre Wähler verarscht, wenn ich an den Wahlkampf denke, CDU wollte Schröder weg haben, SPD Merkel nicht als Kanzlerin und nun sitzen beide an einem Tisch und vergessen alles, wofür sie gerungen haben.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nichts anderes erwartet, ich ziehe aus diesem Verhalten meine Konsequenzen und werde dies bei der nächsten Wahl berücksichtigen.

    Na, dann Weg frei für D, mal sehen, nach 100 Tagen wird die erste Bilanz gezogen und abgerechnet nach 4 Jahren, mal sehen, wo wir dann stehen, vor allem wenn nichts, aber auch gar nichts von den Vorschlägen eingetreten ist. Was dann?

    Die ganzen Hundts, Rogowskis etc. wird s freuen, die lecken sich schon die Lippen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2005
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    @ukroll96: Ausnahmsweise gebe ich Dir mal recht. Also nächstes Mal beide Stimmen für die FDP?
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.177
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    Große Koalitionen bringen nie was. Vier weitere Jahre Reformstau stehen uns leider bevor!
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Merkel wird Bundeskanzlerin ... sagt der Spiegel:

    @creep: Werde ganz genau deren Programm beobachten und als Wechselwähler dann hoffentlich das X an der richtigen Stelle machen. Ich gehe davon aus, das die große Koalition sicher nicht 4 Jahre halten wird, also weiter Chaos und Stagnation in D.

    Was für ein fauler Kompromiss, der eindeutig zeigt, es geht hier nur um Egoismus in Person, kein Gedanke daran, wie es aufwärts gehen soll, mit dieser Konstellation.

    Es ist unglaublich, aber die Damen und Herren haben ja sicher noch ihren Optimismus, um auf andere Länder zu zeigen, aber hier nix gebacken bekommen werden. Traurig, traurig....

    Ich muss mal meine Schwestern in GB fragen, ob die nicht ein bißchen ihre Beziehungen spielen lassen können, dann sollte ich mir echt überlegen, D den Rücken zu kehren. Hier hält mich nach diesem Ergebnis kaum noch etwas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen