1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel sieht Notwendigkeit für Online-Durchsuchungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Merkel sieht Notwendigkeit für Online-Durchsuchungen

leider versteht nicht jeder Ironie wenn sie nicht gekennzeichnet ist.

was meinst warum die Liste von Leuten die mich ignorieren so lang ist? :LOL:

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kann mir irgendwer mal erklären, wie das technisch überhaupt funktionieren soll.

Mancht man eine Web Seite : Bomben selbst gemacht und da ist der Trojaner, weil nur Terroristen auf diese Seite gehen. Oder gibt es für Terroristen eine Mailinglist, die man dann mit Trojaner Mails bombardieren kann.

Und was ist mit den ganzen Virenscannern. Die kennen den Trojaner und melden nix. Und was mit ausl. Versionen? Erkennen die den Trojaner?

Irgendwie habe ich den Eindruck: Das ist alles hirnrissig.
    Als ob Terrorsiten ihre eigene Web-Site haben und ordnungsgemäß registrierte Mail-Adressen und Telefonanschlüsse auf ihren Namen führen.
    Wahrscheinlich bezahlen die den Sprengstoff noch mit ihrer persönlcihen Kreditkarte.

3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast es erfasst. Die Politik glaubt doch tatsächlich, Benutzer des Internets sind so blöde und laden sich freiwillig einen Trojaner auf die Festplatte. Allerdings wollte man den Virenjägern zur Auflage machen, gerade diesen Trojaner bei der Prüfung durchzulassen. Wie das gehen soll, ist auch mir schleierhaft.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich glaube man will eher gleich alle Kriminellen mit dieser Aktion einkassieren,also z.b. auch Raubkopierer etc..Ist nur so ein Gefühl.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ist die STASI hier im forum unterwegs ? mein erster post scheint verschwunden zu sein !

6. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Das ist das Angenehme an dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung. Die Länder hatten ja schon Interesse an den Daten bekundet... ;)

7. kahepr

kahepr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Merkel, Schäuble und Banausen haben ja ihr Ziel zu erreicht. Da werden auch geplante Verfassungsbeschwerden nichts nützen.

Und daran denken:
    Ab Januar wird hier mitgelesen und sicherlich auch registriert, WER hier die Banausen als Banausen bezeichnet ...

:confused: :mad: :wüt: :eek:

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das kommt davon, dass die meisten Politiker vom Internet ungefähr genau so viel kennen wie der Papst von Kondomen. Wahrscheinlich werden da ein paar externe Mitarbeiter einen ziemlich guten Schnitt mit der Entwicklung des Bundestrojaners gemacht haben. Die haben sicher das blaue vom Himmel herunter gelogen, um an die Staatskohle zu kommen ;)

Wie auch immer. In der Regel ist ein Virenscanner ja sogar überflüssig, wenn man kein Mails mit Attachment annimmt. 99% des Viren- und Trojanerspams schmeisst mir mein Spamhilator raus und den Rest erkenne ich gut im Magic Mail Monitor. Ich hab mir in meinen 12 Jahren Internetnutzung jedenfalls noch nie einen Virus oder einen Trojaner eingefangen.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe vor ein paar Wochen Linux (Ubuntu und Mandriva) auf meinem PC und Laptop installiert. Tausende Anwendungen, 3-D Darstellung, wackelnde Fenster usw. hat nicht mal Windows.

Ich bin mir ganz sicher, dass Online-Durchsuchung auf einem Linux-PC viel schwieriger ist als auf einem Windows-PC.

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ohne Worte: :D