1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 26. August 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Meines wissens wurde da nichts erlassen. Unter Putin hat die GUS alle Schulden an die BRD gesamthaft zurückgezahlt, was der Bundesbank überhaupt nicht recht war, denn die haben mit den Zinsen gerechnet.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Wenn ich recht erinnere, hat der Bunde der Steuerzahler ca. 30 Mrd ausgerechnet.
    Jetzt ist nicht die Zeit für Schuldenabbau oder Sparprogramme. Wenn jetzt nicht die Kaufkraft angekurbelt wird, dann dreht sich die Spirale nach unten.
    Unaufhaltsam.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Na fein. Alles richtig. Aber dann rechne mal vor, wie die BRD Schulden abbauen soll (bei jährlicher Neuverschuldung) und gleichzeitig über Steuern die Renten sichern, ALG2 und Hartz4 und die Konjunkturförderprogramme bezahlen soll. Man kann Milliarden sparen, wenn man unsinnige Projekte streicht und aufhört Geld zu verbrennen, aber laufen muß der Laden ja trotzdem. Wir bräuchten keine jährliche Neuverschuldung, wenn man vermeiden würde, was der Bund der Steuerzahler bemängelt, aber dann bleibt noch immer nichts für den Schuldenabbau.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!


    Der Norbert Blüm hatte völlig Recht. Die Renten waren sicher, bis.....
    Na eben. Die Sozialkassen wurden geplündert. Dafür bezahlen wir auch. Uns wird aber ständig etwas von einer umgedrehten Pyramide vorgejammert, so als ob das Geld einfach so verschwunden wäre.
    Na eben, na eben ;)
    Ersticken? Wir hängen doch schon seit der Wiedervereinigung an der Sauerstoff-Flasche. Wovon willst Du denn noch Schulden bezahlen.
    Wenn schon irgendwo höchste Prioritäten zu setzen wären, dann bei
    den Arbeitsplätzen, denn nur über die finanziert sich das System gesund
    - wenn auch sehr langsam und garkeinesfalls mit diesen Politikern.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Dennis, wo warst du in den letzten 10 Jahren? Was hat sich denn durch
    Senkung der Lohnnebenkosten geändert? Es sind weiterhin Massen von
    Beschäftigten entlassen worden und es geschieht weiterhin. Es wird auch
    so weitergehen, wenn die Nebenkosten noch weiter gesenkt werden. Diese
    Geschenke an die Arbeitgeber führen nirgendwo zu Mehreinnahmen, aber durchaus zu Gewinnen der Unternehmer in nie dagewesener Höhe.
    Da hast Du Recht. Ohne Abstriche. Das ist wohl die unverschämteste Steuererhöhung, die sich die Regierenden geleistet haben.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Man kann an Schulden ersticken. Man kann aber auch an dem krampfhaften Versuch ersticken Schulden abzubauen die nicht mehr in einer überschaubaren Zeit abzubauen sind!

    Eigentlich wäre die BRD ja ein Fall für die Privatinsolvenz! :D
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Das kam nicht von mir. ;)

    Wo sind denn eigentlich die ganzen Merkel-Fetischisten geblieben, haben die nun alle ihre Merkel-Götzen-Statue im Keller gepackt und sich erhängt?

    [​IMG]
     
  8. AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    "Senkung der Lohnnebenkosten" , selten größeren Blödsinn gehört. Mal davon abgesehen, dass es keine "Nebenkosten" sondern Lohnkosten sind...
    was hätte der Gehaltsempfänger davon, dass sein Chef keine Abgabenanteile mehr zahlt?

    A) Zahlt die der Lohnempfänger dann selbst
    B) Gibts deswegen keine neuen Arbeitsplätze , warum auch ?
    C) Steigt nur der Unternehmensgewinn

    Was ist nun der wichtige Grund ?
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, wenn man sämtliche Subventionen abbaut bräuchte man weder Lohn noch Einkommensteuer bezahlen und dann bliebe immer noch was übrig. Alternativ könnte man die Subventionen abschaffen und das Geld was sich so in der Gegend von 120MRD bewegt zum Schuldenabbau nutzen. Dann wär man in absehbarer Zeit damit fertig und dann könnte man auch die Lohn und Einkommensteuern abschaffen. Aber sowas ist sicher zu einfach für unsere Politiker, schliesslich kapiert sowas jeder, auch ohne dass er studiert hat und tausende Berater hat.
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Durch eine weitere Senkung z. B. des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung wird die Arbeit billiger. Außerdem hat auch der Angestellte etwas davon, weil er ja auch die Hälfte bezahlt.