1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 26. August 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Wie wahr. Die Obrigkeit versteht das aber eben so, daß "Sparsamkeit und Einsparungen" vom Bürger zu erbringen sind - damit er weitere Steuererhöhungen auch noch bezahlen kann :rolleyes:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Die Demokratie und das marktwirtschaftlich funktionierende Deutschland hat seid 1968, als es das erste mal 25 Milliarden DM Kredit aufnahm, nicht eine Mark in die Tilgung gesteckt, man wird auch jetzt nichts dahinein tun, denn man hatte nie die Absicht zu tilgen. In den nächsten Jahren, also der nächsten Legislatur ist man wahrscheinlich Opposition, da kann man dann auf die anderen hetzen. Jetzt sind beide hetzer mal an der Macht und tun wieder nichts. Das ist gewachsene und gelebte Demokratie in Deutschland. Warum jetzt anfangen wenn es zuvor auch nicht wirklich jemanden störte.
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Sorry , aber das ist Bullshit, denn es wird bei einer Verschuldung in Billionenhöhe nie etwas übrig bleiben, sollen wie also jetzt auf immer auf Steuersenkungen verzichten ? Senkung der Lohnnebenkosten, ne tolle Sache , was ist aber mit denen , die keine Lohnnebenkosten haben, Rentner, Arbeitslose, beamte , Selbstständige , Freiberufler , bezahlen die dann die Rechnung :( Dieser Sche*ßsoli muß nach 17 Jahren endlich verschwinden, das wäre ien Schritte, der jedem Mehr Geld in die Taschen bringen würde :winken:
    Bye
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Das zeigt nur, dass Deutschland seit 40 Jahren über seine Verhältnisse lebt. Damit muss endlich Schluss sein!
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Senkung der Lohnnebenkosten sichert und schafft Arbeitsplätze, dies führt wiederum zu mehr Steuereinnahmen. Aber bei dem Punkt mit dem Soli geb ich dir recht. Der muss weg. Wird aber nicht passieren. Ich wette, wir zahlen den länger, als dass es diesen Klapperstaat DDR überhaupt gegeben hat.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Wer sagt das?
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    DAS ist aber unser geringstes Problem! Unser grösstes Problem ist die sog. Wiedervereinigung, die man dazu genutzt hat, um den Karren richtig in den D r eck zu ziehen! Die man dazu genutzt hat, um die prall gefüllten Sozialkassen bis auf den letzten Pfennig zu leeren und das darin enthaltene Geld für den angeblichen Aufbau "blühender Landschaften" Zweck zu entfremden; was einer der größten Skandale überhaupt ist! :wüt:

    Von wegen
    Von wegen.....:rolleyes:

    DAHER kommt ein Grossteil der jetzigen Schulden her! Und ich sehe es auch NICHT ein, dass Deutschland Jahr für Jahr 1,7 Milliarden Euro nur für ZINSEN zahlt!

    Dieses Geld könnten wir durchaus besser gebrauchen; für Bildung zum Beispiel, schliesslich wird schon seit über 40 Jahren NICHT mehr in Deutschland in Bildung investiert! :winken:

    Wenn ich an meine, noch nicht allzu weit zurück liegende Schulzeit denke, gab es noch nicht mal das Geld für aktuelle Schulbücher. Die Schulatlanten von Dierke, die im Unterricht verwendet wurden,hatten noch die Grenzen und Länder der Weimarer Republik und das in den späten 1980ern / frühen 1990ern und DIE waren schon modern und "NEU". Es gab Schulen, die hatten durchaus noch ältere Schulatlanten. Und eben DIESE Tatsache liess sich mühelos auf ALLE Fächer übertragen!

    Meine damaliges Mathebuch war von 1930, das Spanischbuch von 1970 usw....:rolleyes:

    Und wär jetzt meint, dass wär nur in Bremen so gewesen, der irrt! DAS war in der gesamten damaligen BRD so und ist auch noch heute so! Glaubt doch ja NICHT die Schulen hätten mittlerweile neue Bücher angeschafft...

    Irrtum! Es war damals schon KEIN Geld für neue Bücher da und es ist auch noch heute KEIN Geld für neue Bücher da! :rolleyes:

    DAHER sollte der SchuldenABBAU die HÖHSTE Priorität überhaupt haben; sonst ersticken wir noch irgendwann an Ihnen! :winken:

    btw. ich warte immer noch darauf, dass Herrn Blüm, Kohl & Co., der ,schon längst überfällige, Prozess gemacht wird! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Wie hier schon jemand schrieb. Es ist eigentlich unmöglich die Schulden abzutragen!
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Unmöglich ist nichts! Möglich ist alles sofern man damit überhaupt erst einmal anfängt und es konsequent fortführt!

    Es wäre schon eine GROSSE Erleichterung, wenn man den zu zahlenden Zinssatz, durch den zur Abzahlung verwendeten Überschuss soweit drücken könnte, dass aus 1,7 Milliarden ZINSEN 1 Milliarde Zinsen werden; die man dann später durch einen erneuten Überschuss weiter verringern könnte! :winken:

    Fazit: Wenn immer nur neue Schulden aufgenommen werden, aber NIE Altlasten abgezahlt werden, dann geht ein Staat irgendwann Bankrott -> siehe DDR; UDSSR usw.!

    Von daher: Runter mit den Schulden!
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Ich bin kein CDU Wähler! Und die Merkel schon dreimal nie nicht! :rolleyes:
    Aber in der SPD seh ich derzeit auch keinen mit Talent ....