1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 26. August 2007.

  1. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    Anzeige
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Sehr gut, dann würde das volltanken für mich günstiger werden.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Wo ist denn von Schuldenabbau die Rede, im Gegenteil nächstes Jahr sollen doch schon wieder 13Mrd in der Richtung neue Schulden aufgenommen werden. Aber vermutlich wird man auch diesen Betrag wieder erhöhen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Komisch. Die CDU hat sich für eine MwSt Erhöhung um 2 % ausgesprochen und die Erhöhung sollte komplett in die Senkund der Lohnnebenkosten fliessen! Was ist passiert? MwSt um 3 % erhöht und nicht komplett in die Lohnnebenkostensenkund geflossen! :rolleyes:

    Noch dreisster hat die SPD gelogen. Vor der Wahl gegen die "Merkelsteuer" plakatiert und wenige Wochen später 3 % Erhöhung der Merkelsteuer beschlossen. Sowas nenn ich Lügen! :wüt:

    Und das ist nur ein kleiner Teil der Sauerein der grosse Wahllügner Koalition. Überhaupt hat man oft den Eindruck die beiden Parteien einigen sich genau auf das schlechteste von beiden Seiten und feiern dann diese Kompromisse noch als grossen Erfolg. Pfui! :eek:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Als nächstes wird erstmal die Parteienfinazierung erhöht und wenn dann noch was überbleibt verschwenden wir das Geld in Auslandseinsätzen der BW und erhöhen die Diäten.
    Mal im Ernst... Schuldenabbau sollte an erster Stelle stehen!
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Der Kurs der aktuellen Bundesregierung ist richtig. Falls dennoch mal Geld übrig sein sollte, sollte es in die Senkung der Lohnebenkosten fließen, anstatt in Steuersenkungen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Ich sehe nicht ein das ich mit meinen Steuern die Schulden und Sünden vor gestern abtragen soll. Langsam ist eine Schmerzgrenze der Belastung erreicht und wenn jetzt Überschüsse da sind sollen die gefälligst allen Steuerzahlern (also nicht nur Lohnsteuerzahlern!) zurückgegeben werden!

    Ich soll in eine Rente einzahlen die ich nie bekommen werde?! Ich soll Schulden abbauen mit meinen Steuern die ich nie gemacht habe! Irgendwie passt das alles nicht mehr! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    In den Lohnnebenkosten ist schon genug Geld versickert. Entlastung der Arbeitgeber hat nur weitere Arbeitsplätze gekostet. Steuersenkung aber erhöht die Kaufkraft und Binnenkonsum ist das Einzige, was uns noch hochbringt. Unsere Obrigkeit denkt nur bis Übermorgen und bis dahin auch nur an Steuererhöhungen, keinesfalls aber an Entlastung der Bürger.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Kannst Du vergessen. 1,5 Billionen Euro (eher mehr inzwischen) können nicht
    mehr abgebaut werden. Irgendwer hat mal was in der Größenordnung von 630 Jahren ausgerechnet. Das einzige, was uns retten kann (und nicht nur uns) ist eine Weltwirtschaftskrise.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Hui. Ein Keynesianer :eek:

    Keynesianismus ist die in den 1930er Jahren von John Maynard Keynes aufgestellte und von seinen Anhängern weiterentwickelte Wirtschaftstheorie, in der die Wirtschaftslenkung durch den Staat im Gegensatz zur neoklassischen Theorie und zum Monetarismus eine Schlüsselrolle einnimmt.

    Allgemein assoziiert man (etwa auch die Mehrzahl der heute benutzten Lehrbücher) mit Keynes' Namen eine "antizyklische Nachfragepolitik". Demnach soll der Staat, über Rücklagen finanziert, fiskalpolitische und monetäre Maßnahmen anwenden, um die Auswirkungen von Rezessionen und Booms abzuschwächen. Zur Finanzierung kann der Staat kurzfristig Schulden machen, so genanntes Deficit spending. Diese Schulden müssen aber bei einem Wirtschaftaufschwung beglichen werden.

    (wiki)
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Wo bitte kann man unterschreiben?