1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 26. August 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Jaja, zuerst beschliesst die Koalition der grössten Wahllügner der BRD-Geschichte die grössten Steuererhöhung der BRD und dann will man die Mrd. Überschüsse natürlich auch nicht an die Steuerzahler zurückgeben:

    Danke Frau Merkel. Beim beschliessen der grössten Steuererhöhung der BRD waren sie nicht so zögerlich! Geht es darum die überhohten Steuerabgaben den Zahlern a.k.a. Bürger zurückzugeben wird man zögerlich und hat keinen "Spielraum". Nur den Grosskonzernen macht man grosszügig Steuergeschenke! Aber z.B. HarzIV kann man nicht um 3-4 € erhöhen weil man es erstmal abwarten will. Ich bin empört! :eek:

    Quelle:
    http://www.netzeitung.de/deutschland/721710.html
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Ich bin zwar KEIN Fan vom Merkel; dennoch wäre es durchaus wünschenswert, wenn die derzeitigen Mehreinkünfte zum längt überfälligen SchuldenABBAU eingesetzt werden würden und zwar NUR dafür und für nichts anderes! :winken:

    Jedoch beweifle ich, dass das Geld jemals dafür eingesetzt werden wird! :rolleyes:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Bin schon gespannt ob die Diäten erhöht werden. Ich denke in diesem Bereich gibt es ja immer "Spielraum" nach oben.

    Schuldenabbau kann man auch übertreiben. Irgendwann erdrückt man die aktuellen STeuerzahler mit Schuldenabbau. Schuldenabbau kann auch durch Sparsamkeit und Einsparungen erzielt werden! Nicht einfach nur durch plumpe Steuererhöhungen!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Wieso Lügner?

    Die größte Partei in der Koaliation haben schon bei wahlkampf offen die mwst erhöhung publiziert...

    Das man sich jetzt beschwert finde ich wieder witzig. WARUM nicht vorher und die cdu NICHT wählen?

    Um es übertreiben zu können muss man erstmal mit anfangen.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Falsch! Man muss überhaupt erst einmal mit dem Schuldenabbau beginnen! Deutschland zahlt schon jetzt Jahr führ Jahr alleine 1,7 Milliarden Euro an ZINSEN! Wozu?

    Lieber erst mal die Schulden tilgen, dann sinken auch die Zinsen und es bleibt mehr Geld in der Kasse über!

    Denn eins ist sicher, die nächste Rezession kommt bestimmt!

    Und wenn man noch nicht einmal in "guten" Zeiten anfängt, die Schulden ABZUBAUEN, wird man in schlechten Zeiten erst recht, an ihnen ersticken! :winken:
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Schreib doch dem Steinbrück. Der ist sicher dankbar für gute Tipps ;)
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Ich meine auch, man sollte das Geld für die Abzahlung der Schulden verwenden.
    bta hat es treffend formuliert
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich gegen Steuersenkungen ausgesprochen.


    ... ich spreche mich gegen die Wiederwahl der Frau Merkel aus! :winken:
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Dazu muß man sie ja erst einmal gewählt haben... ich bin frei von jeder Schuld :eek:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Merkel schliesst Steuersenkungen aus!

    Ich habe sie nicht gewählt und vielleicht sollte man die Wahl mal namentlich machen, dann dürfen nämlich zuerst die höhere Steuern zahlen die den Müll gewählt haben.
     

Diese Seite empfehlen