1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel raus aus Griechenland, jetzt Portugal..

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 13. November 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Merkel raus aus Griechenland, jetzt Portugal..

    Die Ursachen sind die bei denen zu suchen, die verschuldeten Länder erklären, man könne Schulden abbauen indem man noch mehr Schulden macht. Das funktioniert einfach nicht dauerhaft. Irgendwann geht alles, was der Staat erwirtschaftet für Zinsen drauf, dann kommt die Bank und sagt verkauf doch deine Bahn, verkauf deine Post, verkauf deine Autobahnen, verkauf deine Inseln usw... bis irgendwann alles der Bank gehört. So, und wenn man weiß wer davon am Ende profitiert, dann weiß man auch wer dieses Verhalten fördert...:rolleyes:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Merkel raus aus Griechenland, jetzt Portugal..

    Deswegen will man ja Geld drucken. Keine Schulden, sondern neues Geld aus der Druckerpresse. So hat man sich traditionell immer "gerettet". Nur die "Nordländer" wie Deutschland oder auch die Niederlande haben da eben eine grundlegend andere Tradition, die der Bevölkerung mehr abverlangt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Merkel raus aus Griechenland, jetzt Portugal..

    Hat man ja nicht wirklich, wie man an der Lira oder Drachme sehen konnte. Klar, wer nichts dagegen hat, dass der Liter Sprit morgen 5 Euro kostet und übermorgen 10, der kann Geld drucken bis die Geldpresse glüht, aber damit ist doch nicht geholfen.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Merkel raus aus Griechenland, jetzt Portugal..

    wobei man stets im Auge behalten sollte, dass diese Krise - insbesondere in Bezug auf Deutschland - wirklich erst am Anfang steht. Ich persönlich schließe für die Zukunft fast nichts aus. Warte erst mal was passiert, wenn wir hierzulande Arbeitslosenzahlen haben, die jetzt in Spanien oder Griecheland schon Realität sind. Also diese Aussage: Uns geht's doch so gut, die sollten wir nicht so vorschnell treffen bzw. wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass auch unsere Generation(en) womöglich noch fürchterlich leiden werden...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Merkel raus aus Griechenland, jetzt Portugal..

    Wem gehört eigentlich "die Bank"?
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Merkel raus aus Griechenland, jetzt Portugal..

    @ emtewe Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen und habe mit keinem Wort die 'Menschen' erwähnt! Ich verwehre mich gegen deine unqualifizierte Behauptung.
    Und wenn, wir,ich und Du? und unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel sind keine Nazis! Die Menschen dort betrügen auch den Staat. Habe ich in meinem September Urlaub auf Samos erlebt, in den Tavernen und Restaurants bekamen wir nie eine Rechnung, nur einen Schmierzettel.
    Die Leute dort verstehe ich aber, daß die das machen, wenn wie schon hier erwähnt die Reichen das geld ins Ausland schaffen und die Reeder keine Steuern zahlen müssen.
    Wir sind aber keine Nazis, nur weil wir das Geld dort zentnerweise hinschaffen.
    Gruß
    Siegi
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Merkel raus aus Griechenland, jetzt Portugal..

    So ist es.

    Wie denn auch? :confused:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich nicht, habe ich ja auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass die Menschen dort von ihrer Presse aufgehetzt werden. Die Schuldigen sind nicht die verzweifelten Menschen auf der Straße, die Schuldigen sitzen woanders. Mehr habe ich nicht gesagt.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Merkel raus aus Griechenland, jetzt Portugal..

    Und wer hats erfunden? Richtig... Reagan. Seit der und Maggie mit Voodoo-Economics das Schlaraffenland und El-Dorado gleichzeitig bringen wollten hat sich die Weltwirtschaft jedes Jahr ein neues kleines Stück dem Untergang entgegen bewegt. Dumm nur, dass die Katastrophenkurve nicht linear sondern ansteigend verläuft und die Verursacher bei den ewig gestrigen Steuerstreichorgienlobbyisten immer noch die Helden sind und noch dümmer, dass die Politik heute noch drauf hört. Am dümmsten ist aber, dass der Prozess am laufen und nicht mehr zu stoppen ist.

    Genau jetzt müsste man in den USA und nachfolgend auch in allen anderen Staaten die Steuern so erhöhen, dass die Staaten sich wieder problemlos aus ihren Steuereinnahmen finanzieren können.