1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

Na da hoffe ich doch stark das du nur für die Getränkeversorgung zuständig gewesen bist!

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Vergiss nicht die von der CDU geplante Steuererhöhung bei Silber ab 2014 von 7 auf 19% !!! Wäre ja noch schöner, wenn sich der kleine Bürge(r) vor der Rasur schützen kann. Und wenn doch, dann halt mit der kräftigen Steuererhöhung um satte 12%.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leider fehlt auf dem Wahlzettel die Partei"Nichtwähler" um den großen Parteien mal einen Denkanstoß mit Auswirkungen zu verpassen!
    Das die Politik der großen am Volk vorbei geht kriegen die ja gar nicht mehr mit.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn einem keiner zusagt geht man halt nicht wählen oder bringt es was den Wahlschein unbrauchbar in die Urne zu stecken?

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem ich von den großen Steuererhöhungen die bei den Grünen geplant sind konnte ich erst einmal nicht weiterlesen.
    Ich dachte die MwSt. auf Edelmetalle sei komplett abgeschafft worden?
    Ich hatte mir damals eine halbe Unzen Feingold gekauft, von meinen Geld als Azubi, da mußte ich noch 19% MwSt. zahlen.
    Als ich diese dann wieder verkaufen wollte hatte "Mister Augenbrauen" aus Bayern die MwSt. abgeschafft und wollte sie mir beim Verkauf nicht wieder herausrücken.

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Irgend eine Protestpartei wählen, würden das genug
    machen und 2-3 neue kleine Parteien in den Bundestag
    einziehen könnte das die großen Parteien zum nachdenken
    bringen. Solange aber die einzige Frage für die großen
    Parteien ist Koalition mit Juniorpartner (CDU/FDP bzw.
    SPD/Grüne) oder große Koalition wird sich an dem
    Filz und Aussitzen in Berlin nichts ändern!

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr witzig. Ich war unter anderem in der Personalabteilung der SPD-Fraktion.

Wobei ich dem einen oder anderen Abgeordneten nur zu gerne den Apfelsaft mit etwas alternativem Getränk gleicher Farbgebung serviert hätte.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  8. Dirk68

Dirk68 Guest

die Medienhäuser werden dies zu verhindern wissen!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leider nicht, ungültige Stimmen haben ebenso wenig Auswirkungen wie Nichtwähler Stimmen, nömlich GAR KEINE.
    Was aber etwas bringt ist irgendeine kleine Partei zu wählen, nur SO bewirkt man etwas denn das senkt die Stimmen der großen Parteien!

Die abgegebenen GÜLTIGEN Stimmen werden nach der Wahl einfach auf 100% hochgerechnet.

Das sollte nicht witzig sein!
    Du weißt aber das ich mit deiner Einstellung auf Kosten anderer zu leben nciht einverstanden bin!

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer Rechte hat, hat auch Pflichten! Und zu den gottverdammten Pflichten gehört es, sich mit den Partien auseinanderzusetzen und zumindest die Partei zu wählen, die das persönliche kleinste Übel ist! Es gibt nuneinmal immer Situationen im Leben, in denen man sich entscheiden muss, auch wenn einem keine Lösung wirklich zusagt ... so ist das Leben ... und das nennt sich Verantwortung zu übernehmen ...

Aber es ist ja viel einfacher, immer über 'die da oben' zu meckern, statt selbst aktiv zu werden ... niemand wird in Deutschland daran gehindert, selbst in die Politik zu gehen ... und sei es, sich lokal zu engagieren ... aber dazu reicht es bei all den 'Wutbürgern' nicht ... die können nur 'dagegen' sein ... nur nicht selbst Verantwortung übernehmen und für Entscheidungen einstehen müssen ...