1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2013.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

    ein, zwei, drei, vier...soviele Erbsen!

    Im Normalfall geh ich davon aus, wenn ich und ein Großteil der anderen SPD ankreuzen, wird der Steinbrück König oder so.

    Nur in Bayern ist das anders. Da stellt sich ein Beckstein zur Wahl und ein Seehofer wirds dann.:rolleyes:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

    Die Sendung ist doch nach amerikanischem Vorbild abgekupfert.
    Man hat halt nur nicht bedacht das es prinzipiell dort nur Zwei Gegenspieler sind und nicht mehr , so wie hier.

    Es sollten zumindest alle Parteien eine Chance erhalten an einer Kanzlerrunde teilzunehmen die mehr als 5 % erreicht haben.

    Die Lügereien der beiden Großen, wer kann diese denn noch ertragen?
    Die Mehrheit der Bevölkerung hat damit eine jahrelange Erfahrung.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

    Im Grunde keine! Die Blockparteien weil sie eh nur
    im Eigeninteresse und dem ihrer Klienten (Industrie
    Banken etc.) handeln, und die kleinen sind meist
    Spinner!

    Das ganze hat aber System, man gauckelt uns
    eine Wahl vor und lenkt die meisten dann zu den
    sogenannten Volksparteien, denn Spinner werden
    ja nur von Spinnern gewählt!

    Wer die Augen aufmacht weis ohnehin wer hier
    in Deutschland wirklich regiert, die Banken,
    Industrie und Medienkonzerne!
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

    BILD dir deine Meinung!:rolleyes:
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

    Das Problem ist nur, dass einem diese Erkenntnis wenig nutzt. Im Gegenteil, man ist zunehmend desillusioniert und frustriert. Außerdem war es im Prinzip schon immer so. Wahre Demokratie gibt es nicht und wird es auch niemals geben.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

    Wobei ich mich immer wieder frage wie bescheuert man
    sein muss um das Murksel/CDU oder auch Steinbrück/SPD
    zu wählen nachdem was beide Parteien in den letzten
    15 Jahren verbockt haben. Ganz zu schweigen von
    FDP und Grünen die ja auch jeden Mist mitmachen oder
    sogar noch steigern als Koalitionspartner!

    Noch schlimmer finde ich aber alle Nichtwähler die sich
    nichtmal die Mühe machen ein simples Kreuz zu setzen
    und damit die Macht der etablierten zementieren!
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern


    Ich hoffe auf eine große Koalition!
    Wählen werde ich die Piraten.
    Mein Wunschergebnis wäre Rot und FDP, aber das scheidet von vorneherein aus.
    Da die SPD mit den Grünen koalieren wollen scheiden die ebenso aus wie die FDP, die wollen ja mit den Schwarzen ins Bett und die kommen alleine schon wegen der Wahllügen überhaupt nicht mehr in Frage, da bin ich sehr nachtragend.
    Die Linke scheidet aus weil deren Themen mir zu sehr kommunistisch orientiert sind, damit vollkommen irrelevant, besonders hier im Westen.

    Somit scheiden bei mir shcon einmal alle großen Parteien aus und bei meinem Wahl-O-Mat Ergebnis Republikaner, mußte ich schlucken.
    Allerdings spielt da die Gewichtung der Themen eine so große Rolle daß Parteien, die wesentlich mehr mit meiner Meinung übereinstimmen trotzdem weiter hinten landen.

    Mein Ergebnis beim Wahl-O-Mat ohne Gewichtung brachte ein vollkommen anderes Ergebnis.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

    Was ist die Alternative?
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

    Seit ich selbst mal im Bundestag war. Und das fast 4 Jahre.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

    Ich teile deine Meinung.
    Ich fürchte Nichtwähler haben den Glauben ihre fehlende Stimme würde sich negativ auf die großen Parteien auswirken, dabei ist genau das Gegenteil der Fall!

    Ich hatte selbst früher den Glauben das eine ungültige Stimme das Wahlergebnis dahingehend beeinflußt das die ganzen Parteien dadurch insgesamt gesehen nicht mehr auf 100% Stimmen kommen können, aber leider zählen ungültige Stimmen ebenso wenig wie die der Nichtwähler und ich hatte damit genau das erreicht was ich verhindern wollte.

    Der Protest gegen die großen Parteien kann nur erfolgen wenn man wählen geht und eine gültige Stimme abgibt.
    Die Piraten kamen mir da sehr gelegen, denn deren priorisierte Themen werden von allen großen Parteien wenig beachtet, bzw. genau so wie ich es nicht möchte.