1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Merkel gegen Steinbrück: TV-Duell heute live auf fünf Sendern

Das kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht liegt es daran, daß es dort nicht schleichend, sondern von jetzt auf gleich geschieht.

2. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt vom jahrelangen RTL Konsum! :winken:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Immer wieder toll solche Sprüche wie " Deutschland steht blendend dar"

WAS interissiert denn das den Bürger wenn es ihm dreckig geht?
    Hollande in der Krise: Frankreich versinkt im Schuldensumpf | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Der Schuldenstand der Bundesrepublik Deutschland betrug am 31. Dezember 2012 2.072 Mrd. Euro

Staatsverschuldung Deutschlands

N-O-C-H - F-R-A-G-E-N-?

Die Arbeitslosenzahlen waren in Deutschland schon immer manipuliert!

Was nutzt jemandem ein Arbeitsplatz der ihn nicht ernähren kann, von der Gründung einer Familie einmal ganz abgesehen.
    Was nutzt jemandem ein 400 Euro Job, wo das Einkommen gerade einmal minimal den Hartz IV Satz überschreitet.

Was nutzen die ganzen Billigjobs die UNWEIGERLICH in der Altersarmut enden!
    Wie will so jemand noch den einen oder anderen Euor abzwacken können um private Renten anzusparen, daß ist unmöglich!

Jemand der ein DURCHSCHNITTSENTGELT! verdient, bringt ihm das nach VIERZIG Arbeitsjahren gerade einmal 1125,60 Euro ein, davon darf er dann noch Steuern und Krankenversicherungsbeiträge bezahlen und natürlich Miete.
    Was bleibt dem noch zum leben?
    So dankt einem der Staat 40 harte Arbeitsjahre.

Das Durchschnittsentgelt betrug im Jahr 2012 32.446 Euro.

Wer da weniger verdient und das sind viele, u.a. ALLE in die deine tollen Arbeitsplätze belegen, die erhalten logischerweise noch weniger Rente.

Der Weg führt unweigerlich in die Altersarmut.

Ein gesetzl. Mindestlohn ist LÄNGST überfällig und wenn ein Land den verkraften kann, GENAU DANN ist das Deutschland!

Ich würde den anfänglich auf ZEHN Euro/h festlegen, daß ergibt bei einer 40h Woche gerade einmal 1600 Euro BRUTTO!

Ergibt im Jahr gerade einmal 19.200 Euro!

Da kommt dann nach 40 Jahren Mindestlohn eine klägliche Rente von 666,36 Euro.

Das ist einfach peinlich für dieses Land das der Staat, dem es blendend geht, nicht einmal diese peinliche Rente gönnen will.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Geht doch kinderleicht.

2. Soli sofort abschaffen. (ergibt mehr Netto)
    3. gesetzl. Mindestlohn einführen. (ergibt mehr Rentenbeiträge und der Rentenwert kann erhöht werden)
    4. Auch Firmen zahlen die EEG Umlage(ergibt Mehreinnahmen und die Abgabe kann gesenkt werden um die gleiche Summe zu erhalten).
    5. Ab 100.000 Euro Einkommen/Jahr (Ledige) 150.000 Euro (Verheiratete) Steuersatz auf 50%.
    Die Steuern habe ich für alle schon bei Punkt 1 gesenkt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh das sehe ich anders, es gab schon deutlich schlechtere Regierungen, aber das ist ja Ansichtssache.
    Bei mir steht Merkel besser da als Schröder und Kohl ( Schröder weil man bei ihm als Arbeitnehmer nicht mit dieser pro Arbeitgeber Politik gerechnet hat).
    Kohl, weil er für mich der größte Steuerlügner der jemals an der Regierung war ist.

Bevor es zu Rot / Grün kommt behalte ich lieber das aktuelle Chaos.
    Lieber wäre mir eine große Koalition auch wenn die keiner in der Politik mag.
    Am liebsten wäre mir eine SPD/FDP Regierung, ich weiß das ist unrealistisch.

Vor den Grünne habe ich Angst, wenn die alleine 2 Punkte ihres Programms ( Steuererhöhung und Bürgerversicherung )umsetzen habe ich monatlich 1000 Euro weniger.
    Dann gehe ich nicht mehr arbeiten, da kassiere ich alleine schon aus Protest Hartz IV denn arbeiten lohnt dann nicht mehr für normale Arbeitnehmer, davon profitieren nur Arbeitnehmer die zu Hungerlöhnen arbeiten müssen

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau Schlagbäume hoch und dann abkassieren. Wegelagerei wie im Mittelalter! Das ist moderne Politik a la CSU!

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Fragt sich nur, für wie lange! Haha.

8. DannyD

DannyD Guest

Fand ich auch total wichtig, dass sind die wahren Sorgen dieses Landes! Schade, dass die Redezeit zu knapp war um noch hinterherzuschieben, dass der Spritpreis dafür auf 3€/Ltr. angehoben wird...:D

Klarer Wahlsieg für die Mutti!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Umbenennen in Autobahngebühr und ...läuft....

Klappt immer und wäre keine neue Idee.

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Tja MiB, so ist das. Andere haben dann 1000 € mehr.